Saber
Very Active Member
Pass bloß gut auf den auf, mir sieht der wirklich sehr gut aus, hab zwar keine große Erfahrung, aber mein Auge meint das es ein ganz guter Stein sei, viel Spaß und Erfolg beim testen @silversteel
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Pass bloß gut auf den auf, mir sieht der wirklich sehr gut aus, hab zwar keine große Erfahrung, aber mein Auge meint das es ein ganz guter Stein sei, viel Spaß
Vielen Dank @Saber, Spaß werde ich sicher habenPass bloß gut auf den auf, mir sieht der wirklich sehr gut aus, hab zwar keine große Erfahrung, aber mein Auge meint das es ein ganz guter Stein sei, viel Spaß und Erfolg beim testen @silversteel
Ich glaub das reicht auch noch für die nächste Generation. Ein LV5+ Nakayama Asagi wird ja nicht von heut auf morgen zu dünn. 1,8 cm weghonen, da kannst einen Schleifservice für andere aufmachen.Am äußeren Rand des Überhanges läuft der Stein auf ca. 3-4mm zusammen. Das betrifft aber nur die Fläche unterhalb des Überhanges. Unter der "Lauffläche" ist die Stärke recht konstant bei 1,8cm
Vielen dank für die Info. Dass bei diesen Koppas auch die Abrichtung unregelmäßig ist, war mir nicht klar.
Nach meinem anfänglichen Ärger von gestern, habe ich mich an die Arbeit gemacht und den Stein abgerichtet.
Es hat mich nur etwa 2,5h Blut, Schweiß und Tränen gekostet, aber am Ende war es vollbracht.
Anhang anzeigen 100156
Gerne Marko, tob dich ausHi Benjamin,
total easy... Da steht ohira- yama renge suita... das nächste mal etwas schwieriger bitte!
Da steht: Von Watanbe.Kann mir bitte einer die Aufschrift übersetzen , mein Geist gibt es nicht her
Anhang anzeigen 100259
Falls dich die fehlenden Su Löcher stören, meine Adresse kennst du ja bereits!Super, das wär ja was schönes. Kann allerdings keine Su Löcher erkennen...
Hier noch ein Bild vom ganzen Stein
Anhang anzeigen 100293
Anhang anzeigen 100294
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.