Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Le Père Lucien

Gestern habe ich die (bei mir) neue Traditionnel ausprobiert. Benutzt habe ich einen Shavemac Synthetic und leicht angefeuchtet eine Minute lang Seife aufgenommen. Der Schaum war fluffig, alles andere als fest, die Rasur verlief allerdings tadellos. Auch das AS leistete gute Arbeit. Die Haut fühlte sich sehr gepflegt an.

Heute habe ich das ganze mit einer ausgeschüttelten und ausgedrückten Borste (Zenith) getestet, eine Minute lang gekreist und diesmal war das Ergebnis deutlich besser. Im Gesicht konnte ich einen vergleichsweise fetten Schaum auftragen, der durch Zugabe von wenig Wasser eine ordentliche Konsistenz hatte. Die Rauf war ordentlich, das Hautgefühl gut wie gestern. Das Aftershave riecht übrigens phantastisch!

Ich werde die LPL weiterhin nutzen, jedoch schreckt es mich auf Dauer ab, sich einen ordentlichen Schaum hart erarbeiten zu müssen. Es gibt genug Beispiele, bei denen es viel besser klappt.
 
Zurück
Oben