Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Le Père Lucien

Gestern habe ich die (bei mir) neue Traditionnel ausprobiert. Benutzt habe ich einen Shavemac Synthetic und leicht angefeuchtet eine Minute lang Seife aufgenommen. Der Schaum war fluffig, alles andere als fest, die Rasur verlief allerdings tadellos. Auch das AS leistete gute Arbeit. Die Haut fühlte sich sehr gepflegt an.

Heute habe ich das ganze mit einer ausgeschüttelten und ausgedrückten Borste (Zenith) getestet, eine Minute lang gekreist und diesmal war das Ergebnis deutlich besser. Im Gesicht konnte ich einen vergleichsweise fetten Schaum auftragen, der durch Zugabe von wenig Wasser eine ordentliche Konsistenz hatte. Die Rauf war ordentlich, das Hautgefühl gut wie gestern. Das Aftershave riecht übrigens phantastisch!

Ich werde die LPL weiterhin nutzen, jedoch schreckt es mich auf Dauer ab, sich einen ordentlichen Schaum hart erarbeiten zu müssen. Es gibt genug Beispiele, bei denen es viel besser klappt.
 
Fasziniert von @les pronk s Beitrag, dem sicher auch eine erfolgreiche Karriere im Marketingbereich vergönnt gewesen wäre (sofern sie das - hier mangelt es mir an Erkenntnis - nicht bereits ist), wollte ich mich vom Duft der Rose de Pushkar persönlich überzeugen und mich auch der Herausforderung, welche die LPL-Seifen zweifelsohne zumindest für Teile der Forenbelegschaft birgt, stellen.

Nun ja, wer hohe Erwartungen hat, ist geneigter, enttäuscht zu werden und obwohl der Duft tatsächlich eine sehr blumige Rosennote besitzt, die wenig bis gar nichts mit der schweren Note gemein hat, die man im Kaffeehaus beim illustren Seniorinnenkreis am Nebentisch wahrnehmen könnte, fehlt mir die Frische. Die Rose wird im Hintergrund von einem würzigen Beiduft begleitet, es könnte Oud sein, hier fehlt mir allerdings die olfaktorische Expertise. Dennoch nehme ich dies als eher störend wahr.

Das Aufschäumen stellte sich in der Tat zunächst als etwas herausfordernd dar, denn die Materialaufnahme aus einer fast randvollen Dose geringen Durchmessers mit einem 24mm Pinsel ist nicht ohne Tücken. Daher ging das skrupellose Scoopen los.
Im Mug ließ sich die Seife dann problemlos aber mit deutlich erhöhtem Arbeitsaufwand aufschlagen. Am Ende stand ein mehr als annehmbarer Schaum zu Buche, der zugegeben optisch einen etwas luftigeren Eindruck machte als der Joghurtschaum, den ich für gewöhnlich präferiere, was aber seinen Gleit- und besonders späteren Pflegeeigenschaften keinerlei Abbruch tat.
 
Die Rose wird im Hintergrund von einem würzigen Beiduft begleitet, es könnte Oud sein, hier fehlt mir allerdings die olfaktorische Expertise. Dennoch nehme ich dies als eher störend wahr.
Das habe ich im Vorfeld in der Tat überlesen. Es handelt sich nicht um Oud, sondern um Moschus und Moschus mag ich leider nur äußerst bedingt. :(
 
Zurück
Oben