Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hätte nie geglaubt das ich einmal behaupten könne, dass ich mich täglich mit dem R41 rasieren werde. Bisher konnte ich dies nur mit meinem ebenfalls heißgliebten Progress. Das Erlernen der Technik hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile komme ich sehr gut mit ihm zurecht. Ich rasiere immer 3 Durchgänge, da ich das spiegelglatte Ergebnis so liebe. Mittlerweile ohne Rasurbrand hinterher. Auch die reduzierte Vorbereitung, sprich weniger wässern der Haut zuvor, kommt mir sehr entgegen. Ich muss mich zwar immer wieder sehr konzentrieren bei der Rasur, also ne halbe Stunde brauch ich immer, dafür bin ich mit dem Resultat richtig zufrieden. Dafür komme ich aber mit dem R89 überhaupt nicht zurecht. Ich weiß auch nicht warum, aber mit ihm habe ich fast immer Rasurbrand hinterher. Ungründlich ist er obendrein auch noch. Vielleicht liegt es daran, dass ich von Anfang an den Progress und den R41 später dann, benutzt habe. Mit sanften Hobeln muss ich scheinbar erst noch lernen umzugehen .
Ich kann Deine Erfahrungen voll und ganz nachvollziehen. Der R41 zählt bei mir zwar nicht zu den Sanften, aber zu den Verträglichsten.
Wo Du aber den Progress schon hast, wäre es eine gute Idee ihn mal nicht auf kleiner Stufe und dem dann notwendigen und die Haut beanspruchenden Ausputzen zu nutzen. Dreh ihn einfach mal weiter auf, so auf 3 oder 4. Es könnte sein, dass er trotz gesteigerter Aggressivität in der Summe verträglicher ist, weil Dir z.B. das Ausputzen erspart bleibt.
Solltest du vielleicht, dann aber wie ich übrigens mit dem R41 ganz ohne Druck.
Dann kann so eine direkt über die Haut gleitende, etwas freiere Klinge eine Offenbarung wie beim RM sein.
Ein, zwei Gläser guter Wein macht mutiger, aber nicht waghalsig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.