Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die beiden habe ich bisher ausschließlich dort bei Amzn. gesehen.
Für mich der beste Hobel, den es gibt.
Salve.Dann wollte ich es mal wieder wissen und habe den Kopf für einen zusätzlichen Gegen-Durchgang 1/4 Drehung aufgedreht, so dass die Klinge flacher steht.
Schon das Geräusch gibt eine R89-untypische Rückmeldung.
Da ich diese Art tuning am Anfang meiner Hobelkariere schon mal mit sehr roter Erfahrung gemacht hatte habe ich natürlich peinlich darauf geachtet dass sich der Kopf auch nicht ansatzweise in Schneidrichtung dreht
Aber es ist sagenhaft wie gründlich - und dabei immer noch sehr sanft - der R89 mit so etwas tuning rasiert.
BBS vom Feinsten, das wird weder vom R41 noch vom Fusion übertroffen.
Hatte ich früher mal dran gedacht, aber irgendwie nie umgesetzt. Danke für 's ErinnernWie wäre es denn wenn Du mit einer Schere 1 oder 2 alte Rasierklingen von der Schneide befreist und die als Abstandshalter auf die eigentliche Klinge legst. Dir Biegung würde dann auch geringer.
Ein nicht richtig zugedrehter Kopf kann böse Aua machen und einige Blutkonserven verbrauchen.
Spreche da aus eigener Erfahrung mit einem Fatip OC.
Hierbei spielt im übrigen ein 2-teiliger Hobel seinen konstruktiven Vorteil aus. Da kann sich nichts verdrehen, wenn der Hobel mal nicht ganz so fest angezogen wurde.
Womit nun bewiesen ist das ein 2-Teiler eigentlich immer auch ein verstellbarer Hobel ist. Wenn auch der Einstellbereich von einigen Kollegen als zu klein bemängelt wird.Hierbei spielt im übrigen ein 2-teiliger Hobel seinen konstruktiven Vorteil aus. Da kann sich nichts verdrehen, wenn der Hobel mal nicht ganz so fest angezogen wurde.
ja, vor allen Progress, Futur, Rex und noch ein paar andere verstellbare. Da muss man sogar nur am Verstellrad drehen und den Klingenspalt zu vergrößern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.