amfibia
Gold FdR-Pate
Ich liebe meinen R89-Klon!
Der ist vom Drogeriemarkt Müller, baugleich wie der von Böker und wohl identisch mit dem Mühle-Modell, wenn nicht gar von Mühle gefertigt.
Müller verkauft den hjm Hobel. hjm = Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG. Hans-Jürgen Müller ist Inhaber und Produzent der Marke MÜHLE. Zitat MÜHLE: "Preisbewussten Kunden bieten wir mit der Marke hjm Erzeugnisse mit hohem Gebrauchswert made in Germany."
Folglich eine Serie, die das untere Preissegment abdeckt. Der Hobel dürfte also den normalen Kopf haben und mit einem preiswerteren, einfacheren Griff versehen sein, wobei ich vermute, dass auch die Beschichtung etwas weniger hochwertig ist, da dies das kostspieligste in der Produktion sein dürfte.
Hallo Zusammen,
habe den HJM 89er in einem Paket mit Pinsel und Seife erworben und er hat mich somit nur Münzen gekostet.
Dafür habe ich einen guten und recht wertigen Hobel bekommen. War eigentlich für meinen Sohn bestimmt.
Dem ist aber der Griff zu kurz. Beim Mühle 89 ist der Griff etwas länger und aufwendiger gestaltet. Der Hobel
fristet nun sein Dasein in der Nasszelle und wird zur Entfernung von Körperhaaren benutzt. Dafür eignet er sich
ausgezeichnet. Für meine Gesichtsbehaarung bleibe ich bei Merkur und Yaqi mit Mellow Kopf.
Bleibt gesund!
Sascha