Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rocca

Zu Beginn der Diskussion (#6) hatte ich mich dahingehend geäußert, dass mir der Griff des Rocca zu klobig sei.
Heute früh hatte ich wieder mal eine fabelhafte Rasur mit dem R41. Jetzt frage ich mich: Was um alles in der Welt soll der Rocca noch besser können??:flucht1

Benötigt weniger Aufmerksamkeit, IMO genauso gründlich. Und einfach hübscher :)
 
Mein Fazit nach einem Dutzend Rasuren mit dem Mühle Rocca (R 94):
Klasse Rasierer!
Mir reicht seine Gründlichkeit, ich empfinde ihn als relativ sanft, bisher keine Nicks, keine Cuts.
Mir liegt auch der Griff, was bei Handschuhgröße 11 auch kein Wunder ist.
Die Verarbeitung empfinde ich als erstklassig, das Aussehen ebenso.
Für mich der beste und schönste Hobel im Stall.
 
Gelesen und mich darüber amüsiert, dass man bei Mühle selbst nicht im Klaren darüber ist wieviele Versionen es gibt :lol Denn es sind definitiv 4:

V1: komplett andere Grundplatte (selbst besessen)
V2: Neue Grundplatte und Topcap mit einem Loch
V3: Grundplatte des V2 mit Topcap ohne Loch aber noch MIM (selbst besessen)
V4: CNC Kopf (im Besitz)
 
Bei mir hat der R94 inzwischen meine anderen beiden Hobel "weggebissen." ;)

Der R89 hat sich in meine Reisetasche zurückgezogen und der Timor 1352 sogar zurück in seine OVP.

Der Bessere ist eben der Feind des/der Guten. daumenh!

Unverschämt gut aussehen tut der Rocca natürlich auch:

cgb_OPI8513-rev.jpg


cgb_OPI8594-rev.jpg


cgb_OPI8616-rev.jpg


cgb_OPI8633-rev.jpg


cgb_OPI8667-rev.jpg
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Post im Fachthread:

Da ich den Mühle Rocca R94 jetzt zum dritten Mal bestellt habe, rastlos immer auf der Suche nach der besten Rasur, hab ich mal was neues versucht.
Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Rocca hatte ich immer das Gefühl der Griff passe einfach nicht zum Hobel, nun kam mir die Idee dem Rocca erneut eine Chance zu geben und direkt nach dem Auspacken mit einem neuen Griff zu versehen.

Das kam dabei heraus:
E62A433B-48BF-47F7-8CF8-80AA14B8407B.jpeg


Nachdem ich mich nun 7 Tage in Folge mit drei verschiedenen Klingen rasiert habe, beschert mir der Rocca durchweg perfekte Rasuren und ich bin hellauf begeistert.
Was ein anderer Griff für einen Unterschied ausmachen kann, hatte ich mir bisher nicht vorstellen können.
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Post im Fachthread:

Da ich den Mühle Rocca R94 jetzt zum dritten Mal bestellt habe, rastlos immer auf der Suche nach der besten Rasur, hab ich mal was neues versucht.
Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Rocca hatte ich immer das Gefühl der Griff passe einfach nicht zum Hobel, nun kam mir die Idee dem Rocca erneut eine Chance zu geben und direkt nach dem Auspacken mit einem neuen Griff zu versehen.

Das kam dabei heraus:
Anhang anzeigen 31589

Nachdem ich mich nun 7 Tage in Folge mit drei verschiedenen Klingen rasiert habe, beschert mir der Rocca durchweg perfekte Rasuren und ich bin hellauf begeistert.
Was ein anderer Griff für einen Unterschied ausmachen kann, hatte ich mir bisher nicht vorstellen können.

Was ist das für ein Griff?
 
Ich will es aber jetzt wissen. Welcher Griff ist es denn nun. Gefällt mir ausnehmend gut, will haben.
 
Hab jetzt 10 Rasuren am Stück mit dem Rocca hinter mir und eine der größten Auffälligkeiten ist der relativ hohe Klingen verschleiß. Mehr als zwei, maximal drei Rasuren sind bisher mit keiner Klinge zu holen (ASP, ASS, Voskhod, GSB).
Ist dies bei euch ähnlich? Ich rasiere mich mit dem Rocca ähnlich schabend wie mit dem R41.
 
Zurück
Oben