kowa1981
Active Member
Jetzt im Nachgang zu sagen "Hey, das Ding ist fehlerhaft und ich hätte von euch (Mühle) jetzt aber gerne mal ´nen aktuellen"...kann man natürlich machen....aber ob das jetzt sonderlich schlau ist diese "Haltung" hier zu posten, möchte ich mal im Raum stehen lassen..
Jetzt zeig mir mal bitte wo ich das geschrieben habe?
Weder du noch Herne oder Elbe können scheinbar lesen oder verstehen was ich geschrieben habe.
Ich hab mir jetzt nochmal die Zeit genommen und mein geschriebenes durchzulesen.
Wo fordere ich was?
Ich möchte die neue Version erwerben, hoffe aber auf Kulanz wie es bei anderen der Fall war. Wo ist das jetzt dreist? Man darf doch wohl noch hoffen dürfen.
Das einzige was ich dreist finde ist es Anderen Worte in den Mund zu legen.
@kowa1981
Hatte Mühle denn schon ein konkretes Angebot für den Austauschkopf unterbreitet? Auf reine Kulanz würde ich mich nicht wirklich verlassen. Auch wenn ich jetzt anecke, aber aus welchem Grund sollte Mühle den einfach so tauschen? Kaputt ist der Kopf ja nicht. Die haben im Laufe der Jahre den Fertigungsprozess geändert bzw. optimiert und ihn sanfter gemacht. Kulanz würde ich insofern gelten lassen, wenn z. B. ein Zapfen aus dem Deckel aufgrund schlechter Punktverschweißung (Version) rausfallen würde. Wenn ich das richtig gelesen habe, fand der Erwerb 2017 statt und die Anfrage nach Austausch bzw. Kulanz quasi jetzt in 2022.
Es gab hier ja auch das Beispiel mit dem Golf VI. Da gibt es ja selbst innerhalb der Modellreihe im Laufe der Jahre Anpassungen und Verbesserungen. Warum Mühle nur 3 Versionen kennt bzw. nur 3 Versionen kommuniziert wird uns ein Rätsel bleiben. Vermutlich sehen sie die Version 1 und 2 zusammengefasst als MIM, Version 3 als Hybrid MIM / CNC und Version 4 als komplett in CNC gefertigt.
Falls du vom Rocca komplett weg möchtest:
Als Alternative zum Rocca könnte ich dir noch den 3ONE6 von Edwin Jagger empfehlen. Den nutze ich auch und bekomme mit einer Voskhod verdammt angenehme Rasuren hin.
Aber halte uns bitte mal auf dem Laufenden wie sich Mühle zu diesem Thema am Ende positioniert hat.
Vielen Dank Thorsten. Keine Sorge du eckst nicht an.
Unter Kulanz verstehe ich quasi das gleiche.
Ich zitiere mal Wiki:
"Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht."
Ich hab ein Premiumprodukt gekauft mit dem ich von Anfang an unzufrieden bin.
Anstatt ihn zu verkaufen stand er halt auf der Ablage als Deko.
Jetzt erst lese ich das es einen verbesserten Kopf gibt der meine Probleme mit diesem Hobel ggf. beseitigt.
Daher habe ich eine freundliche Anfrage an den Hersteller der auch gleichzeitig mein Händler ist gestellt, ob es die Möglichkeit gibt diesen Kopf zu erwerben.
Hier nochmal der Originaltext aus meiner ersten Mail ab Mühle:
"Da ich jetzt aber in einem Forum gelesen habe, dass es inzwischen mehrere überarbeitete Köpfe für den Rocca gibt (aktuell Version 4 CNC gefräst), wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diesen überarbeiteten Kopf in der neusten Version zu erwerben?"
Ich würde ihn gerne erwerben aber hoffe auf Kulanz.
Wo ist jetzt das genaue Problem? Ich verstehe es grade immer noch nicht.
Ein jahrelanger Kunde, der schon sehr viele Geld dort gelassen hat wird doch wohl noch auf Kulanz hoffen dürfen?
Um das Thema aber mal abzuschließen.
Mühle hat mir heute zurückgeschrieben und den Kauf angeboten.
Hab grade zugesagt und noch paar Sachen dazu bestellt.