947
Very Active Member
@Raktajino Nutzt Du zufälligerweise auch einen Rockwell 6S und kannst einen Vergleich anstellen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@Raktajino Nutzt Du zufälligerweise auch einen Rockwell 6S und kannst einen Vergleich anstellen?
Mühle hat offenbar die Produktion nach dem Stop geändert und produziert die Rocca Köpfe nun via CNC Fräse (bzw lässt produzieren), was genauere Toleranzen garantieren soll verglichen zum Injektionsverfahren (MIM Molding).
........
Das neue Modell ist der R94, der ist zusätzlich zu den bereits vorhanden Modellen auf den Markt gekommen.
Ich habe den R95 (Birke). Mühle hat offenbar die Produktion nach dem Stop geändert und produziert die Rocca Köpfe nun via CNC Fräse (bzw lässt produzieren), was genauere Toleranzen garantieren soll verglichen zum Injektionsverfahren (MIM Molding).
Wenn du also einen Rocca in letzter Zeit gekauft hast kann es durchaus auch möglich dass dass du noch einen V3 Kopf aus dem Altbestand erhalten hast.
In jedem Fall fühlt sich der Kopf den ich vor ein paar Tagen erhalten habe bedeutend sanfter an als die beiden Köpfe die ich davor mein eigen nannte.
Ich hoffe, meine Fotos haben euch gefallen und können zumindest diejenigen überzeugen, die bislang gezweifelt haben: Mühle ist auch bei der Modellreihe Rocca endlich ganz oben, was die Produktqualität angeht!
Was mich aber schon etwas stört (oder stören könnte), ist die durchgehende Bodenplatte. Wie bewährt sich die in der Praxis?
Was mich aber schon etwas stört (oder stören könnte), ist die durchgehende Bodenplatte. Wie bewährt sich die in der Praxis?
Hat ja auch über drei Jahre gedauert bis du zugeschlagen hast![]()
Ich kann dir gerne mal einen Parker-Dreiteiler leihen.Ausserdem finde ich den Sound des Rocca unschlagbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.