Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Echt, - nur noch?!Ich auch nicht. Ich hab noch ein ganzes Kilo Seife…
Echt, - nur noch?!
Das ist aber schnell wegrasiert …
und ich ?Dachte ich auch…
Eigentlich will ich weiter runter auf 500 gr, da ich eh immer mindestens 1 Monat die gleiche Seife verwende. Meistens schrubb ich sie ganz weg.
Da ist mir recht, wenn nicht 10 rumliegen.
Aber irgendwie komm ich nie unter das magische Kilo…
Diese Methode muss ich unbedingt selber ausprobieren. Ab 3:50min wird es interessant auch wenn man die Sprache nicht beherrscht.
So habe ich das noch nie gemacht. Interessant.Wenn man mit dem trockenen Synthie auf die vorgewässerte Seife geht, bekommt man schon von Anfang an „entspanntes“ Wasser in den Knoten und die Gefahr des suppens bei der Rasur ist deutlichst reduziert.
Mache es seit Jahren ähnlich. Anstatt die komplette Seife zu fluten, entnehme ich die benötigte Menge und "klebe" sie in die Bowl und setzte das dann mit der entsprechenden Menge Wasser an. Bei harten Seifen wie z. B. der SV bietet sich an.Selbst habe ich die Methode auch gerade ausprobiert und in ca 2 min einen fantastisch, glänzenden Schaum erzeugen können. Ich finde den Zeitaufwand nicht zu hoch. Geht relativ zügig.
Er erklärt im Video die Methode, und ist entsprechend langsamer.Zum Video: Ich finde den Aufwand und die Zeit, mit der er einen, zugegeben tollen, Schaum erzeugt, wäre mir einfach zu hoch.
Ich schäume, wenn irgendwie möglich, auf der Seife. Daher auch meine Vorliebe für Hartseifen. Hier geht es mir dann aber nur darum, Seife in den Pinsel zu laden und einen fetten „Vorschaum“ zu erzeugen, den ich dann im Gesicht weiter bearbeite.Und unter 2 Minuten für Schaum sind auch nicht die Welt, oder wäre dir das auch schon zu viel?
Ernst gefragt, soll nicht falsch verstanden werden.
Das Gefühl hatte ich auch bei einem Black Fiber, weswegen ich auch den vorgewässert hatte.Ich habe das heute auch probiert und es hat gut geklappt, obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Synthie härter war als sonst.
Dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund…
Ich hab das bei meinem Mühle Travel tatsächlich auch beobachtet, bin mir aber nicht so recht sicher wie ich das interpretieren soll. Bezüglich der Wasseraufnahme, könnte ich mir allerdings tatsächlich vorstellen, dass diese in sehr geringem, aber haptisch spürbarem Maße, stattfindet, da (Mal-/ Kosmetik-) Pinsel unter anderem aus Nylon hergestellt werden und dieses wiederum durchaus Wasser aufnimmt. Allerdings darf man sich das natürlich nicht so ausgeprägt wie bei Dachshaar vorstellen!Ich habe das heute auch probiert und es hat gut geklappt, obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Synthie härter war als sonst.
Dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.