Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hätte nie gedacht das man sich mit so einem China Produkt Rasieren kann, aber einige hier im Forum tun dies anscheinend mit Erfolg. Meine Neugier ist geweckt.
Die China-Messer funktionieren tadellos. Erwarte aber keine Meisterstücke. Das GD66 und das ZY430 lässt sich sehr gut schärfen. Mein WD59 und WD55 haben eine deutlich bessere Qualität, sind aber auch nicht perfekt. Insgesamt funktionieren aber alle gut. Außer dem GD66 waren alle meine China-Messer gut durchgeschärft, so dass ich diese nur noch über den Pastenriemen schicken musste. Das GD66 ist komplett stumpf. Viel Spaß beim Probieren. :)
 
  • Palmolive Classic: Schäumt sehr gut, allerdings mit einem auf Dauer etwas nervigen leicht tranigen Geruch. Saubere Rasiereigenschaften, fühlt sich deutlich "seifiger" an als z. B. Speick. Hat deshalb keine Chance mehr auf Einsatz im Gesicht. 5/10
  • Palmolive Classica (rot, aus Italien): Erscheint mir wie die grüne in Deutschland. Von der Optik vielleicht einen Tick weniger silbrig-glänzend und von der Konsistenz etwas weniger blasig, das kann aber auch an der Charge liegen. Eine Rasur damit hat gereicht. 5/10
 
Der Vollständigkeit halber:
palmoliveRC.jpg
Alter unbekannt.
Duft ist sehr anders als bei der Classic. Da sie mir recht gut erhalten erscheint, gehe ich bei der Creme vom Originalduft aus.
Floral. Süßlicher als die Classic. Äußerst angenehm, aber ich habe auch keine Berührungsängste mit Blumendüften.
Alle anderen Eigenschaften würde ich als ähnlich bis gleich beschreiben.

palmoliveRC2.jpg
Inhaltsstoffe sucht man vergebens, aber wer würde diesem Qualitätsversprechen mißtrauen?
 
Laut Aussagen im Nassrasur-Forum soll die Palmolive Rasiercreme eine neue Rezeptur haben.
Ist das hier schon mal jemandem aufgefallen....und hat sich spürbar etwas geändert?
 
Gestern Abend zum ersten mal die Palmolive Creme eingesetzt.
Nachdem ich den Stick in eingetiegelter Form öfter nutze und entsprechend auch für gut befinde jetzt mal die Creme.
Ich bin kein „ Gesichtsaufschäumer" das will heißen ich schäume gerne im Tiegel auf , auch Seifen .
Bei der Palmolive Creme wollte das im Tiegel nicht recht gelingen ,ich bekam keinen schönen Schaum erzeugt.
Erst im Gesicht begann sie sich langsam zu Endfalten.
Die Creme finde ich durchaus brauchbar ,hat der Schaum sich mal gebildet ist er sehr fest überhaupt nicht „flockig" .
Eine Duftbombe ist die Palmolive nicht aber davon haben wir ja genug.
Mein Fazit ist kann man durchaus empfehlen zumal die Gleiteigenschaften auch gut sind. Was die Haut Pflege betrifft kann ich nicht viel dazu sagen
da ich mit allen Seifen u. Cremes gut klar komme.
 
Tach zusammen,

heute nutzte ich mal zu meinem Shavemac-Proraso-Borsten-Sau-Schweine-Eber-Pinsel :zeter1 , die rote Palmolive Rasiercreme, die exclusiv in oder für Italien produziert wird. Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich habe das Gefühl, es handelt sich gegenüber der grünen Palmolive Rasiercreme für Rest-Europa, um einen anderen, frischeren Duftstoff, welcher dort enthalten ist. Alleine vom Geruch her würde ich grundsätzlich diese rote Variante bevorzugen. Meinungen dazu ? :buana
 
Hallo Leute,
Ich habe heute Morgen auch mal wieder die klassische grüne RC benutzt, sie funktioniert für mich ziemlich unauffällig, wobei der Schaum vielleicht nicht ganz so schön cremig war, wie ich ihn z.B. mit Cella RS hinbekomme. Ich war aber auch ein bisschen in Eile und habe sehr zügig mit Silvertip Fibre Pinsel im Gesicht aufgeschäumt, möglicherweise mit etwas zu viel Wasser bzw. Zu wenig Creme. Dennoch, für den Alltag ein super Zeug für mich!
 
Heute morgen habe ich beim Brötchen holen einen Abstecher zu Kaufland gemacht und habe dort die Palmolive Sensitiv RC gefunden und sie heute Mittag gleich mal ausprobiert. Subjektiv hat sie sogar noch etwas leichter einen richtig fetten, cremigen Schaum hergegeben. Wie das Original für mich unauffällig und ohne nennenswerte Schwäche, wird sicherlich regelmäßig zur Anwendung kommen, wenn es schnell gehen muss (also sehr oft, leider).
 
So, letzte Tage nutzte ich auch wieder die grüne Palmolive Rasiercreme und kann für mich selber sagen, der Duft der roten italienischen ist zwar gleich der grünen, aber doch etwas frischer, intensiver. Nebenbei habe ich gesehen, dass DM wieder die Palmolive Rasierseife ausgelistet hat, nachdem sie sie ja erst vor ca. 2 Jahren wieder ins Sortiment aufgenommen haben.
 
Zurück
Oben