Fünftagebart
Active Member
Wie ist denn der Pearl Flexi im Vergleich zum Futur? Hat da jemand von Euch eine Vergleichsmöglichkeit?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wieso? Das war bei Bestellungen von pearlshaving.in nie anders..Die Inder wollen wohl nicht mehr direkt an Endkunden nach D / Europa verkaufen? Heute wurden 2.000 Ind. Rupies fürs Shipping aufgerufen. Gesamtbetrag 7.500 Rupies. Damit wäre der Spass vor Zoll und EUSt genauso teuer, als wenn man es von den Spaniern oder Dambiro kauft.
Ich war der festen Überzeugung, ich hätte dieses WE mal einen Warenkorb gefüllt und nach der Adresseingabe und -aktualisierung immer noch die 5.500 ohne Versandkosten angezeigt bekommen. Möglicherweise war das auch nur Wunschdenken.Wieso? Das war bei Bestellungen von pearlshaving.in nie anders..
Das war Wunschdenken. Die haben für den Versand aus Indien IMMER die 2000 Rupien genommen.Ich war der festen Überzeugung, ich hätte dieses WE mal einen Warenkorb gefüllt und nach der Adresseingabe und -aktualisierung immer noch die 5.500 ohne Versandkosten angezeigt bekommen. Möglicherweise war das auch nur Wunschdenken.
Der Futur fängt gefühlt da an, wo der Flexi aufhört ;-)Wie ist denn der Pearl Flexi im Vergleich zum Futur? Hat da jemand von Euch eine Vergleichsmöglichkeit?
Für mich ist der Flexi aufgrund seines weiten Regelbereichs die wesentlich bessere Alternative gegenüber dem Futur und wird dadurch auch seinem Namen gerecht.
VETO: Ich fand den Pearl Flexi wesentlich unberechenbarer und im Ergebnis ungründlicher und aggressiver als den Futur, der mit selbst auf 4 angenehm sanfte (aber gründliche) Rasuren bescherte. Mag zwar "furchterregend" aussehen, der Klingenspalt vom Futur, ist aber m.E. harmlos.Nein, im Ernst: Der Futur ist ein äußerst aggressiver Genosse, der aufgrund seines selbst in niedrigster Einstellung sehr breiten Klingenspaltes kaum besänftigt werden kann. Für mich fühlt der sich auf Stufe 1 an wie 70 % Mühle R41. Für mich genial, weil das genau meinem gewünschtem Hobelprofil entspricht.
Anders der Flexi: Der Klingenspalt lässt sich soweit verengen, dass er eigentlich schon fast geschlossen ist und das Rasieren in dieser Stellung kaum Sinn macht. Aber dann doch so weit öffnen, dass er wirklich auch aggressiv zupacken kann.
Für mich eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wer in zahlreichen, gerade auch ausländischen Foren nachliest, wird das bestätigt finden, was ich schrieb. Im Ausland hat der Futur übrigens den Spitznamen "Kartoffelschäler", welchen ich sowohl treffend als auch genial finde.Was sagt uns das jetzt: Nichts, außer dass das Empfinden und die Geschmäcker bei Hobeln sehr unterschiedlich sind.
Im Grunde ist DEIN Beitrag nichtssagend
OT: Tja - da kollidiert eben "neu" im Forum mit "nicht ganz neu" im Leben und der dadurch gewonnenen Erfahrung mit 47 Jahren Nassrasur.
Und mit meiner Grundeinstellung, keinen braven Diener vor einer Meinung zu machen, nur weil sie von einem Mod kommt oder von jemanden mit x-tausend Beiträgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.