Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ranking der Rasierklingen

Russische Produktion zumindest die Gillette wird verlagert nicht umgangen, siehe ASP schwupps kommen die neuen aus Indien.
P&G kann es sich politisch nicht erlauben gegen das Embargo der eigenen Regierung zu agieren.
Bin mal gespannt was mit meiner
liebsten Klinge der Sputnik passiert.
 
  • Like
Reaktionen: JUK
Russische Produktion zumindest die Gillette wird verlagert nicht umgangen, siehe ASP schwupps kommen die neuen aus Indien.
P&G kann es sich politisch nicht erlauben gegen das Embargo der eigenen Regierung zu agieren.
Dann haben es die Chinesen endlich gelernt. Wobei die Gillette Wilkinson Sword ja auch schon ganz gut ist, aber die FlyDear/Ewanto setzt da meiner Meinung nach ordentlich eins drauf.
 
Tja, ich entschuldige mich dafür, dass ich die Nachricht nicht sofort richtig interpretiert habe. Ich habe immer noch Schwierigkeiten, Deutsch zu verstehen und zu übersetzen.
 
Mein ganz persönliches Klingen-Ranking bezieht sich ausdrücklich auf die Verwendung im Giesen & Forsthoff Timor CC und Mühle R89:

1. Astra Superior Platinum
Plus: Sanft, sehr gründlich, sehr nachhaltig, sehr lange Standzeit, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht zu beschaffen.
Minus: - - -

2. Gillette Nacet
Plus: Sanft, sehr gründlich, sehr nachhaltig, sehr lange Standzeit, immer noch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus: Inzwischen etwas schwieriger zu beschaffen, etwas teuer

3. Gillette Silver Blue
Plus: Sanft, gründlich, sehr nachhaltig, lange Standzeit.
Minus: Inzwischen schwierig zu beschaffen, recht teuer

4. Derby Premium
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit. leicht erhältlich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus:: Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

5. Personna Platinum
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit, leicht erhältlich, recht universell einsetzbar
Minus: Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

6. Wilkinson Sword
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit, fast universell erhältlich, funktioniert für mich als einzige Klinge in jedem Hobel gut.
Minus: Teuer, Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

7. Treet Platinum
Plus: Sanft, akzeptable Standzeit, leicht erhältlich zum Schnäppchenpreis.
Minus: Nicht übermäßig gründlich, nur mäßig nachhaltig.

Damit habe ich einen "Neueinsteiger" auf Platz 1 nämlich eine Klinge, die ich jahrelang zuerst mit dem Merkur 23C, dann mit dem Mühle R89 und G&F Timor als Standard-Klinge verwendete. Die Sorten Derby Premium, Personna Platinum und Wilkinson Sword werden solange nicht wiederbeschafft, bis der Hersteller von Plastik- auf Pappverpackungen umgestellt hat.


Im Rockwell 6S sieht meine Rangliste geringfügig anders aus:

1. Gillette Nacet (mit Platte # 3)
2. Gillette Silver Blue (mit Platte # 3)
3. Wilkinson Sword (mit Platte # 3)
4. Personna Platinum (mit Platte # 3)
5. Treet Platinum (mit Platte # 4)
6. Derby Premium (mit Platte # 3)
7. Astra Superior Platinum (mit Platte # 2)

Ich habe auch noch kleine Mengen (zwischen 2-10 Klingen) diverser anderer Sorten, doch finden diese in meinem Ranking keine weitere Beachtung.
 
Mein ganz persönliches Klingen-Ranking bezieht sich ausdrücklich auf die Verwendung im Giesen & Forsthoff Timor CC und Mühle R89:

1. Astra Superior Platinum
Plus: Sanft, sehr gründlich, sehr nachhaltig, sehr lange Standzeit, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht zu beschaffen.
Minus: - - -

2. Gillette Nacet
Plus: Sanft, sehr gründlich, sehr nachhaltig, sehr lange Standzeit, immer noch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus: Inzwischen etwas schwieriger zu beschaffen, etwas teuer

3. Gillette Silver Blue
Plus: Sanft, gründlich, sehr nachhaltig, lange Standzeit.
Minus: Inzwischen schwierig zu beschaffen, recht teuer

4. Derby Premium
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit. leicht erhältlich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus:: Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

5. Personna Platinum
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit, leicht erhältlich, recht universell einsetzbar
Minus: Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

6. Wilkinson Sword
Plus: Sanft, gründlich, nachhaltig, gute Standzeit, fast universell erhältlich, funktioniert für mich als einzige Klinge in jedem Hobel gut.
Minus: Teuer, Klingenspender aus Plastik ist in Plastikfolie verpackt.

7. Treet Platinum
Plus: Sanft, akzeptable Standzeit, leicht erhältlich zum Schnäppchenpreis.
Minus: Nicht übermäßig gründlich, nur mäßig nachhaltig.

Damit habe ich einen "Neueinsteiger" auf Platz 1 nämlich eine Klinge, die ich jahrelang zuerst mit dem Merkur 23C, dann mit dem Mühle R89 und G&F Timor als Standard-Klinge verwendete. Die Sorten Derby Premium, Personna Platinum und Wilkinson Sword werden solange nicht wiederbeschafft, bis der Hersteller von Plastik- auf Pappverpackungen umgestellt hat.


Im Rockwell 6S sieht meine Rangliste geringfügig anders aus:

1. Gillette Nacet (mit Platte # 3)
2. Gillette Silver Blue (mit Platte # 3)
3. Wilkinson Sword (mit Platte # 3)
4. Personna Platinum (mit Platte # 3)
5. Treet Platinum (mit Platte # 4)
6. Derby Premium (mit Platte # 3)
7. Astra Superior Platinum (mit Platte # 2)

Ich habe auch noch kleine Mengen (zwischen 2-10 Klingen) diverser anderer Sorten, doch finden diese in meinem Ranking keine weitere Beachtung.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Klingen-/Hobel Kombinationen sind. Einmal Platz 1 und einmal Platz 7.
 
Zurück
Oben