Ist jetzt der Moment, die Hosen runterzulassen? Na gut, dann lehne ich mich mal aus dem Fenster, aber wie üblich auf die andere Seite als Kollege
@blexa .
(...)
Jazzman – Earth (Version 2019): Jaaaa, so geht Traumzauberseife. Ich hatte von der 2019er Jazzman ja zuerst die Pur und Divine getestet, die mich jetzt beide von der Schaumqualität nicht so umgehauen haben wie manche früheren Jazzman-Seifen aber die Earth ist ganz die alte Klasse: Selbst mit handwarmem Wasser aufgeschlagen wird sie schon herrlich schlotzig. Und mit heißem Wasser natürlich noch ein bisschen krasser – angenehmerweise wandelt sie sich nicht so stark wie die DG Icarus Base sondern bleibt berechenbarer. Wenn ich selbst anfange mit Seifesieden, dann bittebitte mit genau diesem Rezept. 10/10
Wenn ich also auf die Inhaltsstoffe tippen muss:
Pur: Vegetarische Grundstoffe (ich weiß nicht ob das alles unter dem Sammelbegriff "Öl" läuft, aber so stelle ich es mir vor) mit hohem Stearinanteil. Tolle Mischung, aus was sie auch immer besteht.
Divine: Hat sich für mich genauso angefühlt wie die Pur. Nennt mich einen Banausen, ich konnte außer dem Duft keinen Unterschied erkennen.
Earth: Talg oder ein richtig genialer Talgersatz. Wenn ich meine erste Seife siede, dann fange ich mit genau diesem Rezept, egal was drin ist.