Gerade eben hatte ich:
Hobel: IKon S3S
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
RS/RC: TFS Kathmandu
RP: Yaqi 2-Band Mokka Express
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Gute Rasur, durchaus!
Nachdem ich heute meine Lieferung aus dem 11.11. - Angebot von Aliexpress bekommen habe dachte ich, das wäre doch günstig, wenn ich den hochgelobten Mokka Express 2-Band gleich mal ausprobieren würde.
Gesagt - getan!
Ich habe als Siefe heute die mir bislang noch unbekannte TFS "Kathmandu" gewählt. Den Duft mag ich, er gefällt mir sehr gut. Die Seifenaufnahme ging problemlos vonstatten und im Gesicht habe ich dann auch schon bald einen guten, schlotzigen Schaum. Die Bartaufweichung ist sehr gut, da gibt es keine Klagen. Die Polsilver Super Iridium hatte damit keine Probleme, die sich ihr in den Weg stellenden Bartstoppeln gnadenlos niederzumähen. Die Klinge ging durch wie dss vielzitierte heisse Messer durch die Butter.
So war ich nach drei Durchgängen sehr sehr glatt rasiert - BBS! So mag das der Sohn meines Vaters!
Der Mokka Express ist beeindruckend! Der große Griff liegt super in der Hand, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, er könnte meinen manchmal seifigen Fingern entgleiten, das empfinde ich als sehr angenehm!
Backbone hat der Pinsel mehr als genug, die dichte Bindung tut da sicher das Ihrige dazu, dies zu bewerkstelligen - ebenso wie der nicht übermäßige große Loft. Was mich sehr überrascht hat, war die enorme Wasseraufnahmefähigkeit bzw. die Fähigkeit, das Wasser im Pinsel zu halten. Ich habe ihn ziemlich ausschlagen müssen, sonst wäre das im Gesicht eine dünne Suppe geworden anstatt schlotzigem, yoghurtartigen Schaum.
Rür das erste Mal mit dem Pinsel bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, ich denk, der hat noch viel Potential, das sich mit zunehmender Dauer der Verwendung noch um einiges optimieren wird, wenn er erst einmal eingearbeitet sein wird. Schaum war für drei Rasuren reichlich vorhanden, aber ich bin sicher, da geht dann noch mehr.
Zum iKon S3S kann ich nur noch einmal sagen, dass das ein wirklich guter Hobel ist und ich froh bin, so einen zu haben, denn der wird nie wieder kommen.
So,... jetzt bin ich, glatt rasiert, bereit für einen guten Schmaus mit meiner Herzdame!
Allen noch einen Schönen Aben!