Für gestern schulde ich euch noch einen Rasurbericht. Und den von heute gibt's natürlich auch. Allerdings beide aus Zeitgründen nur in Kurzform, aber immerhin jeweils mit Foto. Und dieses Mal habe ich sogar daran gedacht, den Fotos auf ihrem Weg ins Internet etwas Farbe mitzugeben
Rasur am Donnerstag, dem 14.02.2019:
No Sputnik Crisis
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Mit den hinreichend bekannten "Zutaten" gab es eine sanfte, sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe. Es gab nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam nicht zu kurz.
Rasur am Freitag, dem 15.02.2019:
The Mercurian Candidate
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Derby Premium (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Mit den hinreichend bekannten "Zutaten" gab es eine sanfte, effektive Rasur, der ich aufgrund leichter Schwächen bei der Gründlichkeit am Hals in Schulnoten eine "1-" gebe. Ansonsten gab es nichts zu meckern, und es machte natürlich wieder großen Spaß.

Die Derby Premium machte sich wieder sehr gut im Merkur-Hobel, da scheinen sich also zwei gesucht und gefunden zu haben.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen!