Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.04. bis 04.05.2019

Heute Morgen:

• Truefitt & Hill Pre Shave Oil
  • Wickham "Shamrock Tweed"
  • Simpson Commodore x3
  • Frank Revitt "Virgil" 6/8
  • D.R. Harris Marlborough AS
  • Bottega Veneta pour homme EdT
20190502_081125.jpg

Guten Morgen,

gestern am Feiertag war Pause - heute machte es dafür noch mehr Spaß:

Vorbereitung: Dusche und Kanne Mokka
RS: Tabac Original
Messer: Dovo 4er 5/8 nach 40x Leder
ASB: Seinz

Das Messer ist jetzt wieder gut einrasiert - so macht es Spaß durch den Zweitagebart zu mähen!

Habt einen guten Donnerstag :)

Guten Morgen,

nach dem Feiertag gab es wieder eine Hobelrasur - gestern war rasurfrei:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Phoenix CaD RS
Aftershave: Speick Men AS

Das war heute wieder eine perfekte Rasur. Alles gut - eine schöne Seife und ein angenehmes Aftershave zum Abschluss. Was will man mehr? :)

noch einen entspannten Donnerstag wünscht
Stefan

Donnerstag nach dem Yoga und VOR kalter Dusche im sonnigen Garten:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea verde
RasierSeife .................. LOGONA Mann
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... MELITTA Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (Rasur #08)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... ALT INNSBRUCK
Nachpflege ................... Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Heute mal - ohne Ablöschen - die kalte Dusche ‚danach‘. Ich bin beeindruckt. Sehr angenehm, sehr erfrischendes und entspanntes Hautgefühl. Und nicht nur die Sonne strahlt!

Ich habe ein Dovo rasurscharf bekommen. War sicher rasurscharf. Aber es dauerte knapp nur für eine Rasur, kann nicht sagen warum, aber es ist so. Was denn los mit Dovo ? ich kenne einen guten Schleiffer der mit Dovo nichts mehr anfangen will.:mad
Nichts los mit DOVO. Habe mehrere Dovo auf meine Steine gehabt und die haben alle eine gute Schärfe bekommen. Abhängig vom Eigner haben die die Schärfe länger oder weniger lange behalten

Moin,
nach dem Feiertag der Arbeiterklasse,

Dusche Acca Kappa White Moss
Isana Synthie
Phoenix & Beau Albion
Rockwell 6S R4
Personna Platinum #3
Floid Vigoroso
Klar Sport Rasierwasser

alles in allem mal wieder eine Traumkombi, sanft ,sauber und glatt.
Heute morgen kam eine Ladung von der Heldenlounge, die mich sofort zur Überprüfung zog.:flucht1
Der Puschel von @Flatsch wird wohl erst morgen kommenteufel_lachend

Allen einen schönen Tag

Michael

Donnerstagsrasur:

- 1 DG

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: InstrumenteNRW - 5/8 silber
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Pre-Shave: Proraso - (grün)
Schaum: Tabac Original - RC
Aftershave: Pitralon - Classic / AS
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Eines von meinen Messern wurde weitestgehend von meiner "Vorbereitung mit dem Riemen" verschont. Zur psychischen Unterstützung hab ich ein PreShave benützt. Es wurde ein kompletter Durchgang ausgeführt. Eine Rötung an der linken Halsseite entpuppte sich aber doch als kleiner Schnitt.
Werde mich hüten dieses Messer auch noch 'stumpf zu machen'. (Riemen) :popo1

rasierensmilie. Dieser Durchgang, mal von dem kleinen Unfall abgesehen, entsprach zumindest meinem jetztigen Können mit einem Shavette bzw. WKM. (Wechselklingenmesser). Frage in die Runde: Oder haben wir dafür eine andere Abkürzung? Dank der Zusatzinfo von @Hellas (danke für deine Geduld) sind die weiteren Schritte auch bekannt. daumenh!

Wünsche Allen einen schönen Donnerstag. :daumenhoch

Hallo!

Heute gab es:
Rasieröl: Sommersets Sensitive
Rasierer. Timor CC mit Olivenholzgriff (siehe Avatar Bild)
Klinge: ASP grün
ASB: Bulldog
Pomade: O' Douds Matt Paste

Tolle Rasur und seit langem wieder mal eine ASP grün. Ist aus meiner Sicht völlig zu Recht eine der beliebtesten Klingen in den Foren und wird künftig auch bei mir wieder öfter zum Einsatz kommen.

Werde mich hüten dieses Messer auch noch 'stumpf zu machen'. (Riemen)
Lass den Riemen vorerst Riemen sein und ziehe auf Zeitungspapier ab. @Tosca und mit ihm viele andere Einsteiger in die Messerrasur, die ich kenne, sind am Hängeriemen gescheitert, können ihre Messer auf Zeitungspapier jedoch zu ihrer vollen Zufriedenheit scharf halten. Versuch's einfach mal. Wirst Augen machen....:)

Ich habe ein Dovo rasurscharf bekommen. War sicher rasurscharf. Aber es dauerte knapp nur für eine Rasur, kann nicht sagen warum, aber es ist so. Was denn los mit Dovo ? ich kenne einen guten Schleiffer der mit Dovo nichts mehr anfangen will.:mad
Nichts los mit DOVO. Habe mehrere Dovo auf meine Steine gehabt und die haben alle eine gute Schärfe bekommen. Abhängig vom Eigner haben die die Schärfe länger oder weniger lange behalten
Ich habe auch ein Dovo, welches hervorragend geschärft ist. Die Schärfe hält es nun schon mindestens 5 Rasuren, ohne dass ich es auf einen Pastenriemen gehabt habe. Dovo ist meiner Meinung nach eine sehr gute Marke.

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: ..... ToOBS Mr Taylors
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......Stirling Baker Street

Nach einem rasurfreien Tag ist der General quasi gesetzt. Die Mr Taylors gefällt ob ihres unaufdringlichen Duftes sowie der ordentlichen Performance.

Zurück
Oben