Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Ich bin ja ein Riesen-Freund der Platten R4 und R5 für tägliche Rasuren; die R6 finde ich in ihrer Effizienz schon so gründlich, dass nach 24 Stunden noch kaum etwas zum rasieren da ist, da macht es, mir zumindest, keinen Spaß mehr :rofl

Beauty:
DF33691D-A799-43B0-B0EA-B4FC1957137F.jpeg

So heute mal die Platte1 getestet. Oha die ist ja dermaßen sanft, das man dort auch locker
aufdrücken kann ohne Irgendwie Rasurbrand davon zutragen. Bin glatt rasiert, jedoch muss
man bei Platte 1 sehr auf den Winkel achten, ansonsten geht nichts ab. Vor allem quer zum Strich.
Jetzt stellt sich schon raus, das das Rennen wohl in Zukunft zwischen Platte 3 und 4 stattfinden wird.
5-6 dann wenn ich mich länger nicht rasiere (Urlaub). Vor allem glaube ich das man sich mit Platte 1 selbst ohne Rasiercreme rasieren könnte, ohne groß Probleme zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß Kollege mit deiner Neuentdeckung!

Der Rocky ist auch bei mir der einzige Hobel nach langem Testen der ernsthaft meinen seit gefühlten Ewigkeiten genutzten Timor CC vom Thron stossen kann. Und ja stimmt: Sanftheit hat Rockwell mit dem Modell neu definiert, aber gleichzeitig ist man trotzdem spiegelglatt rasiert!

Heute das erste mal Platte 4 benutzt. Also die hält wirklich absolut das was sie verspricht.
Ich rasiere mich jetzt seit über 3 Jahren mit dem Hobel, aber diese Rasur heute war wirklich
einer der Top 3 Rasuren. Glatt, sanft, keinerlei rote Flecken und eine Leichtigkeit beim
Rasieren ohne den Winkel suchen zu müssen, wie mit Platte 1. Einfach prima. Besser
geht es für mich nicht mehr.
Jetzt verstehe ich warum so viele die Platte 4 als ihre Platte für
die Rasur ausgewählt haben. Platte 5+6 teste ich später.

Kann dem nur vollumfänglich zustimmen!

Rockwell verlost drei 6S in einer limitierten Edition:

The Rockwell 6S in Limited Edition Jet Black PVD Coating. Get one for FREE in this one-time giveaway! ⠀
We have 3 Jet Black Rockwell 6S Razors to giveaway to 3 lucky Rockwell Razors fans!

Insta Link

Rockwell verlost drei 6S in einer limitierten Edition
Zu meinem Glück gibt's den nicht einfach so zu kaufen. Da hätte mein Bestellfinger fast in Zuckungen verfallen können - und das wo ich den 6s doch eigentlich garnicht so heiß und innig liebe wie viele hier :augenroll1

Abschließender Bericht zur Platte 5 und 6. Bei den Platten merkte ich , trotz ihrer Sanftheit während
der Rasur danach, doch leichten Rasurbrand. Aber nicht desto trotz auch diese Platten liefern eine
famose Gründlichkeit, die ohne Fehl und Tadel ist.
Platte 5 werde ich jetzt in Zukunft ab 5 Tagebart nehmen (Urlaub). Ansonsten für den Rest des Jahres
Platte 4. Das ist eine Kombination die alle eventuellen Ansprüchen Genüge tun sollte.
Natürlich neben mein R89 in Rotation. Mehr brauche ich in meinem Rasurleben nicht.

Seit etwa 15 Monaten taste ich mich an den für mich optimalen Hobel heran. Nach HJM, 34C, Timor CC und OC bin ich zuletzt beim R41 gelandet, den ich dann im letzten Monat täglich benutzt habe. Und ich war sehr zufrieden mit dem R41.
Dennoch hat der vielzitierte „Bestellfinger“ gezuckt, nachdem ich hier im Forum so viel Gutes über den R6S gelesen habe. Vor zwei Tagen kam er an – ein Schwergewicht mit einem (für mein Empfinden) sehr ansprechenden Oberflächen-Finish, ein super verarbeitetes Stück.
Ich startete erstmal mit Platte R2 ein, sicher ist sicher. Den gegenüber dem R41 deutlich anderen Winkel hatte ich schnell korrigiert. Die Rasur war sehr sanft, aber auch nicht besonders gründlich.
Am nächsten Morgen dann R3 eingelegt: Eine sehr sanfte Rasur, bei der ich aber gegenüber dem R41 deutlich mehr Züge machen musst, um babyface zu erreichen.
Ich bin schon jetzt von diesem Hobel begeistert!
Morgen kommt R4 dran, ich werde berichten!
Ach ja: Klinge ist bei mir z.Zt. die ASP...

@klarinos Für mich und viele andere hier funktioniert Platte 4 am besten. Im Vergleich zur 3er-Platte habe ich bei mir eine Steigerung der Gründlichkeit festgestellt, ohne dass der Hobel aggressiver wurde.
Bin gespannt, wie es bei dir ist.

Gerade mit Platte R4 rasiert, sanft, aber bei der Gründlichkeit ist noch Luft nach oben. Verblüffend: keinerlei Irritationen oder Blutpunkte, die an meinen kritischen Stellen bisher gern auftraten.
Morgen dann Platte 5...

Zurück
Oben