Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Mal frech gefragt, kann mir jemand von euch vielleicht mal ne Probe von der Felce Aromatica zukommen lassen? Zum Schnuppern? Das wär Klasse...
 
Mal frech gefragt, kann mir jemand von euch vielleicht mal ne Probe von der Felce Aromatica zukommen lassen? Zum Schnuppern? Das wär Klasse...
Eigentlich wäre es doch schön, so etwas wie eine Tauschbörse für SV Seifen zu haben. Man bietet eine Sorte an und bekommt dafür eine nach Wunsch. Möglicherweise auch zwei gegen zwei. Oder ist das zu kompliziert und der MH ist der einzig wahre Weg?
Wenn es ein neues Thema "SV-Tauschbörse" gäbe, hätte man das auf einen Blick und der MH wird nicht überlastet.
Als Beispiel könnte ich eine Cubebe-Probe anbieten und würde mich über einen Argania-Probe freuen.
Wäre das eine machbare Alternative zum ausgefallenen Proben-Großvorhaben?
Umsetzungsidee dazu: Ich könnte eine online Google-Tabelle erstellen, in der sich jeder mit seinem Angebot einträgt und Interessenten mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen kann. Besteht das Angebot nicht mehr, kann man die Zeile löschen. OK, kommt einem Tauschangebot schon sehr nahe. Nur halt in übersichtlicherer Form.
Wohl bloß wieder so eine Schnappsidee. Oder gibt es Fürsprecher?
Ich habe zu meiner Übersicht eine SV-Liste mit Duftbeschreibungen erstellt (aktuell scheinen einzelne allerdings ausverkauft)
 

Anhänge

  • Saponificio Varesino.pdf
    83,7 KB · Aufrufe: 26
Eigentlich wäre es doch schön, so etwas wie eine Tauschbörse für SV Seifen zu haben. Man bietet eine Sorte an und bekommt dafür eine nach Wunsch. Möglicherweise auch zwei gegen zwei. Oder ist das zu kompliziert und der MH ist der einzig wahre Weg?
Wenn es ein neues Thema "SV-Tauschbörse" gäbe, hätte man das auf einen Blick und der MH wird nicht überlastet.
Als Beispiel könnte ich eine Cubebe-Probe anbieten und würde mich über einen Argania-Probe freuen.
Wäre das eine machbare Alternative zum ausgefallenen Proben-Großvorhaben?
Umsetzungsidee dazu: Ich könnte eine online Google-Tabelle erstellen, in der sich jeder mit seinem Angebot einträgt und Interessenten mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen kann. Besteht das Angebot nicht mehr, kann man die Zeile löschen. OK, kommt einem Tauschangebot schon sehr nahe. Nur halt in übersichtlicherer Form.
Wohl bloß wieder so eine Schnappsidee. Oder gibt es Fürsprecher?
+1 obwohl ich „noch“ keine habe
 
Nun ein paar Döschen hätte ich noch....
20240525_210426.jpg
 
Gestern die Argania samt passendem AS aus der Packstation geholt.

Gut das ich Probe schnüffeln konnte.
Die wäre von der Beschreibung eigentlich für mich uninteressant gewesen.

Sie ist längst nicht so schwer wie man denken könnte und sehr raffiniert.

Wirklich ein toller Duft!
War eine klasse Rasur und auch hier bereue ich den Kauf auf keinen Fall!

Es lohnt sich, einfach mal auf die K***e zu hauen und eine zu Ordern.
Denn die Chance, dass sie einem Gefällt ist definitiv höher, als das sie im MH landet. ;)
 
Eine Frage an die glücklichen SV-Besitzer:

Bisher habe ich alle meine Seifen immer eingetiegelt, auch wieder zurück in die original Dose. Also Seife raus, raspeln und dann wieder rein die Dose drücken. Das, damit sich kein Wasser unter der Seife ansammelt und die Seifendose umgedreht zum Trockenen hingestellt werden kann. Gilt natürlich für mich als Seifenlader aus der Dose und nicht mit dem Löffel- bzw. Spaten- Abkratzer. Das mache ich vor allem bei den Hartseifen, da mir das abkratzen zu blöd ist und rumpansche mit Schaum halt auch Spass macht.

SV rät ja explizit dazu die Seife vorzuwässern. Da, wie ich auf Fotos erkennen konnte, die Seife mit viel Luft in der Dose sitzt, stelle ich mit vor, dass da das Trocken nicht so gut funktioniert, darum auch der oben genannte Ansatz bei meine Seifen.

Also was macht Ihr in Dosenschäumer? Habt Ihr die teure SV Seife geraspelt, oder kratzt ihr immer ein Stück ab, oder who cares, warum muss man die Seife "the fuck auch" trocken?
 
Zurück
Oben