Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Ich glaube der Blödsinn liegt jedem Simpson bei. Mein Duke trotzdem kreist munter und fröhlich.:D

Der schlechteste Pinsel den Ich je gehabt habe war ein Simpson.
Hat schnell die Hahre verloren.
Vielleicht schon nacht 30 Rasuren.
Von solche Pannen oder Montagsmodellen liest man hier oder in anderen Rasurforen aber fast von jeder Pinselmarke mal - auch von den Premium-Herstellern. Die Frage ist, wie der Hersteller dann reagiert, wenn man ihn kontaktiert.
 
Ich glaube der Blödsinn liegt jedem Simpson bei. Mein Duke trotzdem kreist munter und fröhlich.:D

Der schlechteste Pinsel den Ich je gehabt habe war ein Simpson.
Hat schnell die Hahre verloren.
Vielleicht schon nacht 30 Rasuren.
Von solche Pannen oder Montagsmodellen liest man hier oder in anderen Rasurforen aber fast von jeder Pinselmarke mal - auch von den Premium-Herstellern. Die Frage ist, wie der Hersteller dann reagiert, wenn man ihn kontaktiert.

Pannen können immer mal passieren und werden oft vom Hersteller ersetzt. Dies ist mir bisher nur bei einem Simpson passiert:

37912535nn.jpg


Ein zerbrochener Knoten in zwei Hälften nach dem ersten Einsatz:rolleyes: Passiert ist es beim leichten ausschlagen nach der Rasur und ist direkt in der Badewanne gelandet :baden1 :D

Der Pinsel wurde aber umgehend von Simpson ersetzt :daumenhoch
 
Wir hätten es Dir auch ohne Bild geglaubt. Aber nochmal: Sowas kam auch schon bei Da Vinci, Shavemac und anderen vor.

Aber wie ich es verstanden habe, hast Du Simpsons nicht kontaktiert, oder?
 
Klar doch.Da war aber nichts moeglich.

Ist es ein Colonel X2L ? Das Haar von deinem Simpson sieht für mich schon ein bisschen älter aus als nach nur ein paar Rasuren und dein Hans Beier scheint oben auch schon ein kleines loch zu haben oder?
Hast du Mark von Simpson persönlich kontaktiert bezüglich einer Reklamation oder hast du den Shop Händler kontaktiert wo du deinen Simpson gekauft hast?
 
Klar doch.Da war aber nichts moeglich.

Ist es ein Colonel X2L ? Das Haar von deinem Simpson sieht für mich schon ein bisschen älter aus als nach nur ein paar Rasuren und dein Hans Beier scheint oben auch schon ein kleines loch zu haben oder?
Hast du Mark von Simpson persönlich kontaktiert bezüglich einer Reklamation oder hast du den Shop Händler kontaktiert wo du deinen Simpson gekauft hast?
Ist ein X1.
Ich habe das Teil etwa 30 mal benuetzt.In 2 Jahren etwa.
Da war anscheinend die Garanti hinueber.
Mein Haendler behauptete das das kreisen der Grund war.
Ich bin 58 Jahre alt und mache schon 40 Jahre Kreise . :D Nie Probleme.

Der Hans Baier hat kein Loch .Denke das kommt im Bils so rueber.

Ich habe auch ein Mail an Simpson Customerservice geschickt.
Die waren nicht bereit etwas fuer mich zu tun.

Schade.
 
Schon wunderbar, was für Prachtstücke ihr da auf eurem Rasierpinsel-Regal stehen habt echte Sahnetörtchen daumenh!

Mir fällt aber hier und auch in allen anderen Foren auf, überwiegend geht's dabei wohl die "opulenten Brecher", die vor lauter Haaren kaum noch stehen können.
Leider kann ich da - rein rasiertechnisch - nix mit anfangen, denn für die überschaubare Fläche neben und unter meinem Vollbart wäre eher etwas filigraneres sinnvoll. Trotzdem soll es aber Spass machen und das Gesichtsschäumen effektiv funktionieren.

Sollte sich in der Tiefe eurer Sammlung also mal ein Special oder Case befinden, würde ich mich über ein Vergleichsfoto (neben einer Referenzgröße) sehr freuen und bei der Entscheidung sehr helfen, welcher Brexiteer denn bei mir in diesem Jahr einziehen soll.

Eine kleine Einschätzung bezüglich der Artgerechten Nutzung des "Däumelings" wäre natürlich das Größte.

Seit mehr als 2 Jahren drücke ich mir nun schon die Nase am (virtuellen) SIMPSON Schaufenster platt und kann mich bei der riesigen Auswahl nicht entscheiden... der Kleine soll also nicht nur "rumstehen" und "gut aussehen", sondern täglich seine Arbeit machen ... und das möglichst GUT!
 
Der wäre doch dann wieder eher was für das Sammelregal, als Unikum ... oder?
Also einen gut handhabbaren Griff sollt mein kleiner SIMPSON schon haben.
 
Doch ... durchaus ein echter "Schaumschläger" und für die fragliche Fläche vielleicht doch eine Möglichkeit.
Und bei dem moderaten Preis ja auch kein Beinbruch, wenn er dann doch nicht "perfekt" wäre... allerdings etwas mehr Griff wäre schon schön!

Hast du denn mal ein Foto zusammen mit einem allgemein Bekannten aus gleichem Haus ?
 
@Old Boy Auch andere erfahrene Nassrasierer schwören auf den kleinen Wee und haben immer wieder von nicht für möglich gehaltenen Schaummengen berichtet.
Ihn als Zierpinsel oder so ab zu tun, wird ihm anscheinend nicht gerecht.
 
Nachdem ich mir jetzt ein paar YouTube Videos mit und über den Wee Scot angesehen habe, muss ich zugeben: Wow, das hätte ich so nicht erwartet!

Trotzdem habe ich inzwischen den Special S1 in Best Badger geordert, einfach wegen das längeren Griffs ... und preiswerter war er auch noch daumenh!

Anschliessend werde ich weiter entscheiden, denn eigentlich wollte ich doch gar keine Dachse, sondern stattdessen auf Synthies setzen. Aber wie soll man die allgemeine Begeisterung für Dachse verstehen, wenn man nicht zumindest mal einen (wenn auch kleinen) in seiner Herde hat :)
 
Sicher eine Frage, die auf eigener Erfahrung beruht!?

Dieses mal bleibe ich hart, einer muss reichen ... für den Anfang!

Allerdings, als ich mir vor 3 Jahren eine Ukulele zugelegt habe, um mir die Zeit ein bisschen zu vertreiben, sollte es auch dabei bleiben ... jetzt habe ich inzwischen 2 Dutzend von den fröhlichen 4 Saitern ... ohne die, die ich schon weiter verkauft oder verschenkt habe daumenh!

Ich gebe zu, "konsequent" ist nicht mein 2. Vorname!
Warten wir also mal die Zeit ab, was für Dachse mir noch zulaufen werden, die Entscheidung trifft am Ende sowieso mein Sparschwein und das leidet jetzt schon an an akuten Hungerödemen :(
 
Tja, was soll ich sagen ... Konsequenz ist ums Verrecken nicht meine Stärke :(

Nach meinem letzten Kommentar habe ich mir dann einige zusätzliche Meinungen in anderen Foren durchgelesen, ein paar weitere Youtube Videos verschlungen um mich zu "orientieren"; war bas erstaunt über die "unglaublichen" Fähigkeiten des Däumelings "Wee Scot". Echte Sahne was er da für "Sahne" macht!

Es kam, wie es kommen musste:
Nun sitzt der "winzige Schotte" bereits im Flieger und wird die Nacht in Düsseldorf landen.
Sollte sich ihm kein Virus in den Weg stellen, könnte er am Dienstag Nachmittag in meinem "BarberShop" eintrudeln, zusammen mit seinem größeren Bruder Special S1, quasi eine Familienzusammenführung auf (echtem) europäischen Boden!
Na, das wird ein Hallo (oder hello) geben und (hoffentlich) in einer prächtigen Rasierschaum-Schlacht enden rasierensmilie

Werd gleich schon mal das Bier kaltstellen :bier1 wobei ich nicht weiss, ob den beiden Zwerge nicht Wasser besser bekommen wird.

Aber danach wird es g a r a n t i e r t keinen weiteren Dachs mehr geben, sei er auch noch so winzig ... echt jetzt :cool:
 
Heute morgen ist - unmittelbar nach der Rasur - der Wee Scot per Kurier in meinem RazorShop eingetrudelt... der SPECIAL C1 hat sich wohl virenbedingt irgendwo verkrochen.

Junge, der kleine Schotte Wee Scot ist wirklich winzig!
Sorgsam in schützendes Seidenpapier eingewickelt, wirkt er in dem viel zu grossen Karton wirklich zum Herzerweichen ... den muss man einfach lieb haben, den kleinen Knirps.

Der Kleine hat zwar kaum nach Tier gerochen, aber Seife kann ja nicht falsch sein - insbesondere in der heutigen Situation - und so musste sich der Winzling zunächst einmal meine Begrüssungszeremonie gefallen lassen und durch 3 Durchgänge ARCO Seife laufen.
Es scheint ihm aber durchaus gefallen zu haben, denn schon beim ersten Seifeaufnehmen, entwickelte sich in der Seifenschale nach 10 "Runden" eine Schaummenge, die "verblüffend" war :Eek

WOW, dieser kleine Schotte hat es wahrhaft faustdick hinter den Haaren!
In der Hand aufgeschäumt, entwickelt sich in Nullkommanix ein wunderbar dichter aber nicht trockener Schaum, wie ich ihn liebe. Der läuft einem nicht am Körper herunter, man versaut das Bad nicht und garantiert ein wunderbares gleiten des Hobels.
Absolut perfekt, so soll es sein!
Den zwangsläufig kleinen Griff kann man (ich) durchaus sicher halten und führen.
Die Größe der "Pinselfläche" ist ideal für die kleinen Restflächen neben meinem Vollbart, denn selbst da kann man sogar noch Schaum schlagen beim Auftragen. Unter dem Kinn geht dann die Post so richtig ab, nur leichte Pinselbewegungen (hin und her) und Schaum kommt reichlich!

Mein erstes begeistertes Fazit nach nur 30 Minuten:
GENIAL! Grösse ist nicht alles! Der Wee Scot hat es mir bewiesen daumenh!

Nun bin ich erst recht gespannt, wie der größere Bruder SPECIAL C1 in best Badger sein wird ... wenn er sein neues Zuhause dann endlich findet!
Junge hau' rein, dein kleiner Bruder fühlt sich einsam ... als einziger Dachs unter lauter Synthies, Schweinchen und Ponys !!!
 
Zurück
Oben