Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Varen ist eine recht eigenwillige Komposition, die glaube ich in Zusammenarbeit mit dem holländischen Forum entstand. Trocken, würziger, ein klein wenig dreckiger Fougere. Ich mag es.

Da kann ich mich nur anschliessen. "Varen" ist das holländische Wort für "Farn", also klar ein Fougère. Allerdings ist es ein kräftiger Fougère mit Ecken und Kanton (was nicht negativ gemeint ist). In meinem Bestand ist es die am stärksten beduftete RS, oder zumindest unter den stärksten 5. Dieser spezielle Fougère-Duft ist bei einzelnen umstritten. Ich mag den Duft und ich liebe vor allem die kräftige DuftIntensität. Aber auch das ist ja nicht jedermanns Sache.

Bei mir gab es kürzlich 2 Neuzugänge. Die Düfte von Stirling begeistern mich immer wieder. Die Texas in Fire riecht kräftig rauchig holzig. Die Haverford dagegen sehr süßlich. Beide Düfte gefallen mir aber sehr gut.

Anhänge

• PXL_20250621_213208202~2.jpg
    PXL_20250621_213208202~2.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben