Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Drei Generationen Tabac Rasierseife im Tiegel (Inhalt ist übrigens jeweils Original):

45304173aw.jpg


45304174ba.jpg


45304175dx.jpg


45304176tv.jpg


45304177ky.jpg


45304178uo.jpg


45304179lx.jpg
 
Im direkten Vergleich gefällt mir designtechnisch tatsächlich die aktuelle Version am besten. Am kultigsten finde ich jedoch die älteste Version mit den gelben Punkten. Bisher habe ich allerdings erfolglos danach Ausschau gehalten.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, mir gefällt die älteste Version am besten, aber villeicht läuft sie mir irgendwann mal über den Weg. Tabac hab ich in meiner Zeit der klassischen Nassrasur noch nie benutzt. Hab da Bedenken wegen möglicher Unverträglichkeiten, weil sie schon sehr stark beduftet ist.
 
Viele neutrale Positionen habe ich noch nicht gehört. Sie spaltet die Gemüter in volle Zuneigung oder volle Abneigung.
Ich bin in neutraler Position. Habe sie jüngst das erste Mal verwendet und war anfangs ob des starken Geruchs eher abgeneigt, aber nicht durch die Note, nur durch die hohe Intensität. Die Note selbst finde ich weder störend, noch besonders. Die Duftintensität verringert sich nach dem Aufschäumen aber recht zügig und auch der Seifenkorpus im Tiegel duftet nach dem ersten Wasserkontakt nicht mehr penetrant.
Die Performance war vollends überzeugend, deshalb bleibt sie.
 
Ich "musste" meinen Tiegel gerade abgeben.

Wenn der Geruch doch beim Rasieren nur so wäre, wie ich ihn am meinem Vater so gerne mag.
Aber direkt unter der Nase mag ich die feuchte Seife einfach nicht.
Egal wie gut man sich damit rasiert- ich will mich nicht darüber ärgern und darum habe ich sie innerhalb des Forums verschenkt.
 
Also der Schaum ist einfach super, den Duft werde ich leider irgendwann immer etwas über, er ist einfach etwas zu schwer, zu süß, zu unraffiniert. Da meine Tabac aber schon ein paar Jahre alt ist hat der Duft etwas nachgelassen, was ich angenehm finde. Die Seifenbasis mit dem Floid Duft oder dem von Alt Innsbruck, das fände ich genial...
 
Ich würde sie wegen ihrer Rasureigenschaften ja auch gerne lieben.
Aber der Geruch des fertigen Schaumes störte mich so, dass ich eben darauf verzichte.
Ich muss mir das ja nicht "mit Gewalt" antun, nur weil ich mal 10€ bezahlt habe.
Da steht genug anderes im Regal mit dem ich mich auch prima rasieren kann und dessen Geruch mir wesentlich besser gefällt.
 
Ich liebe die Tabac, und könnte sie das ganze Jahr über benutzen. Am liebsten als Stick, hier kann ich durch Verreiben im Gesicht am besten die notwendige Menge dosieren und zur gewünschten Konsistenz aufschäumen. Das mache ich i.d.R. vor dem ersten und zweiten Durchgang und in einigen Fällen auch vor dem dritten Durchgang, was bei schaumfressenden Borstenpinseln manchmal notwendig ist. Trotzdem hält sie eine gefühlte Ewigkeit.
 
Woran erkenne ich ohne Verpackung, ob meine Tabac nach veganer, oder "originaler" Rezeptur hergestellt wurde?
 
Zurück
Oben