Hadrian
Very Active Member
Ja, aber im Normalfall sind die Inhaltsstoffe nicht auf der Seife eingraviert.Wenn potassium tallowate (verseifter Talg) bei den Inhaltsstoffen dabei ist, ist die Seife nicht vegan.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, aber im Normalfall sind die Inhaltsstoffe nicht auf der Seife eingraviert.Wenn potassium tallowate (verseifter Talg) bei den Inhaltsstoffen dabei ist, ist die Seife nicht vegan.
Beim Rasieren, die neue ist besser als die alte, weil der Schaum cremiger ist. Ausserdem ist sie etwas heller. Zumindestens beim direkten Vergleich der beiden Seifenstücke, die ich habe. Die mit Rindertalg ist sogar oben leicht bräunlich angelaufen.Woran erkenne ich ohne Verpackung, ob meine Tabac nach veganer, oder "originaler" Rezeptur hergestellt wurde?
Nö!Beim Rasieren, die neue ist besser als die alte, weil der Schaum cremiger ist…
Neijen!
Könntest du mir erklären, was du unter einem 'Schaumagnostiker' verstehst?Die alte war im Aufschäumen ein bischen einfacher, weil sie „Überwasserung“ besser verträgt. Das kommt sicher dem einen oder anderen Schaumagnostiker entgegen und erklärt vielleicht auch den enormen Erfolg der alten Rezeptur. Aber wer sich heute Rasierseife kauft, hat einen höheren Anspruch und achtet auf die Schaumkonsistenz.
Ohne direkten Vergleich kann ich das tatsächlich nicht beurteilen.Ausserdem ist sie etwas heller. Zumindestens beim direkten Vergleich der beiden Seifenstücke, die ich habe. Die mit Rindertalg ist sogar oben leicht bräunlich angelaufen.
Aufgrund des Fotos hätte ich gesagt das es sich um die neue Version handelt.Ohne direkten Vergleich kann ich das tatsächlich nicht beurteilen.
Ich war wegen des hervorragenden Schaums davon ausgegangen, dass sie Talg enthält und habe erst kürzlich erfahren, dass die Rezeptur auf vegan umgestellt wurde. Deswegen bin ich neugierig, welche Version ich habe.
Danke, das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.Die neue ist wirklich weiß. Der Duft ist sehr stark auf der Seife, fast schon zu stark. Aufgeschlagen angenehmer, warm aber immer relativ eindimensional und ohne die schwere Süße.
Man könnte auch Anfängerschaumschläger schreiben. Wörtlich eingedeutscht: Schaum nicht ErkennerKönntest du mir erklären, was du unter einem 'Schaumagnostiker' verstehst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.