BarryAllen
FdR-Pate
@BarryAllen hat ihn mir mit Stand verkauft. Passt sehr gut!.
Der Stand war von Alpha Shaving so mit dabei beim Claymore.Super Glückwunsch, war der Stand dabei?
ich muß meinen auch mal wieder raus holen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@BarryAllen hat ihn mir mit Stand verkauft. Passt sehr gut!.
Der Stand war von Alpha Shaving so mit dabei beim Claymore.Super Glückwunsch, war der Stand dabei?
ich muß meinen auch mal wieder raus holen
Ich würde den Excalibur, als verzeihender während der Rasur einschätzen. Jedoch hat der Excalibur bei mir auch öfters eine gereizte Haut hinterlassen. Der Claymore geht, wenn man nicht aufpasst, recht direkt zur Sache. Der Claymore ist daher effizienter, meiner Meinung nach. Wie gesagt teste ich noch am perfekten Winkel. Es sind beides tolle SE Rasierer. Jedoch bleibt der General meine Nummer 1, was Effizienz und Sanftheit angeht.@Nargothrond: Danke für den Bericht. Ich bin ja auch erst seit kurzem in die SE Rasur eingestiegen, von daher finde ich Erfahrungsberichte von Hobeln, die es noch auf dem Markt gibt, klasse.
Du hattest ja auch den Yaqi Excalibur. Wie würdest Du den Yaqi im Vergleich zum Claymore einordnen? Ist der Yaqi oder der Claymore efffizienter/gründlicher?
Ich kann mich da nur anschließen.Mir persönlich war der Claymore des Guten zu viel. Meine Haut war hinterher zu angegriffen und gereizt. Mag das Design noch so schön sein. Leider konnte er sich bei mir nicht durchsetzen.
Nachdem mir der Hawk mit allen Klingen ausser der Feather Super zu ungründlich und sanft ist
Genauso hab ichs - für 2 Tage Standard Rasur - Feather Super / für alles was sehr lang ist OCDas habe ich auch so erlebt.
Allerdings rockt der Hawk in der OC Version selbst längste Wochenbärte mühelos und sanft ab bis zum totalen BBS, es ist einfach ein Traum. Man kann bei IB oder beim Händler des Vertrauens einfach eine OC-Platte nachbestellen und gut ist. YMMV.
Claymore hat auf meiner Haut keine speziellen skills.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.