Mach mal. Ich hab den Strang jetzt etwas umbenannt, so dass alles was von Rohling zum fertigen Rasiermesser führt hier reinpassen sollte.Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht OT, wenn ich über meine Schleifergebnisse berichte.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mach mal. Ich hab den Strang jetzt etwas umbenannt, so dass alles was von Rohling zum fertigen Rasiermesser führt hier reinpassen sollte.Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht OT, wenn ich über meine Schleifergebnisse berichte.
+1Tolle Arbeit @Cuchillo! Das sieht für meine Begriffe doch sehr gut aus. Finde ich echt klasse was du da angefangen hast.
Das freut mich, der Name des Messer "Perfection" läßt einiges erwarten, da bin ich schon gespannt wie es weitergeht.Danke @Cuchillo deine Bilder haben mich motiviert meinen inneren Schweinehund zu überwinden und endlich mal wieder den Versuch zu wagen aus einem Rohling ein Messer werden zu lassen.
Von Perfection noch weit entfernt aber der Vorschliff ist fertig. Die Daumennagelperle ist durchgängig mit etwas Druck möglich aber es soll ja noch Material für den Feinschliff stehen BleibenAnhang anzeigen 72580
Die Schneidkante liegt schon mal sauber auf dem Schleifstein was auch ein gutes Zeichen ist Anhang anzeigen 72581
Als nächstes folgt dann Vorschliff der Hohlung
Gefällt mir immer besser. Magst du uns mal ein wenig "Betriebsgeheimnisse" verraten, also womit du hohl schleifst? Räder (welche "Körnung" + Durchmesser) oder machst du dass "am Band"?Und so sieht das dann aus wenn man anfängt in die Hohlung zu schleifen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.