ES ist da! Mein Schatz...! Genau genommen war es schon Dienstagmittag da, obwohl ich es erst Sonntagabend bestellt habe, allerdings nicht bei Wacker persönlich. Auf eine erste vorsichtige Anfrage, wie denn die Lieferzeiten momentan so aussähen, bekam ich eine freundliche, aber bestimmte Antwort mit dem Hinweis darauf, dass, ob der vielen Anfragen, kein genaues Auslieferungsdatum genannt werden könne. Eine zweite Mail mit der dezenten Nachfrage nach einer groben Einschätzung wurde charmant ignoriert
Mit etwas Geduld ließ sich jedoch eine Quelle im Internet finden, die offenbar noch Bestände an Wacker Messern vorrätig hat. Und so geschah, was geschehen musste...
ES kam zu mir, doch zunächst war es ... bei meinem NACHBARN, denn ich war unterwegs und konnte es erst heute abholen. Zum Glück war es beim Nachbarn meines Vertrauens, so konnte ich zumindest ruhig schlafen.
Das Siegel wurde gebrochen
.... die sieben Schleier gelüftet
und da lag es vor mir in seiner ganzen Schönheit
... ein schnuckliges Chevalier aus dem Hause Wacker.
Natürlich konnte ich mit der ersten Rasur nicht bis morgen warten. Die Qualität des Messers ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben. Erstaunt war ich besonders über seine enorme Sanftheit. Einzig die Schärfe ließ ein bisschen zu wünschen übrig. Versteht mich nicht falsch, das Messer kam gut geschärft und hatte lediglich ein paar ausgiebige DZ auf dem Leder nötig, aber von der legendären Auslierferungsschärfe der Wacker-Messer hatte ich mehr erwartet. Nun lag das wahrscheinlich daran, dass das Messer gar nicht im Hause Wacker geschärft wurde, sondern von besagtem Anbieter, so zumindest meine Vermutung. Geschärft wurde das Messer aber trotzdem offenbar auf Natursteinen wenn mich nicht alles täuscht.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit. Es darf nun erst mal bis übermorgen ruhen und dann kann es noch einmal zeigen was es kann.
Der Service und die Versandgeschwindigkeit des Anbieters, dessen Initialien B&H lauten, waren übrigens auch sehr lobenswert. Meinem Wusch nach einer "interessanten Maserung" wurde nachgekommen und als kleines Goodie gab's noch ein Fläschchen Balistol oben drauf. Da kann man sich nicht beschweren.