den tollen Wilkinson Classic kann man gar nicht genug loben
Stimmt.
Schließlich passt er ökonomisch perfekt in die heutige Zeit.
Hat eigentlich schon mal einer einen bei normalen Gebrauch kaputt bekommen?
Wie viele Kunststoffhobel aus den 50ern sind heute noch im Umlauf?
Natürlich gibt es besseres als Kunststoff, aber mal ehrlich über welche Mengen sprechen wir?
Wie sieht es da mit anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs aus?
Ich sage mal als Beispiel Tetra Pax, Duschgel, Shampoo...., man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen.
"wenn ich den irgendwo verliere, kratzt mich das nicht und kauf mir einfach 'nen neuen". Eine Eigenschaft, die auch die besten Mühle- und Merkurhobel nicht aufbieten können!
Mich würde mal die Ökobilanz des verarbeiteten Kunststoff im Vergleich zu den verarbeiteten Metallen im Falle eines Verlustes interessieren.
Ich denke man sollte Kunststoffe nicht generell schlecht machen.
Ich habe mit 100% Sicherheit alleine über den Abrieb meiner Schuhsohlen in den letzten Jahren mehr Kunststoff in die Umwelt getragen wie ich es mit einem verlorenen WC geschafft hätte.
Bei Einsteigern besonders beliebt wegen seiner herausragenden Gründlichkeit und Sanftheit;
Meinst du hier die Einsteiger die sich eigentlich noch gar keine Meinung bilden können?
Ich habe am Anfang z.B. neben dem WC auch einen G+F CC gehabt, die Probleme als Anfänger waren bei beiden gleich.
Anfänger können anfangen mit was sie wollen, aber bevor sie Technik nicht erlernt haben können sie sich kein Urteil erlauben.
Ich glaube aber, dass es mehr als genug Nutzer des WC`s gibt die voll und ganz zufrieden damit sind.
besonders sanften Wilkinson-Klingen.
Bei denen es auch genug zufriedene Nutzer (auch hier im Forum) gibt.
Perfekt abrunden kann man das ganze noch mit der Wilkinson Rasierseife.. die im schwarzen Tiegel natürlich.
Bei meinem Wiedereinstieg in die Nassrasur war es genau diese Seife (weit über 10 Jahre als Rest im Tiegel gelagert) die mir zeigte um wieviel Besser RS im Vergleich zu DS ist.
Ich will dabei aber wirklich nicht abstreiten, dass diese Seife nicht die Beste ist.
Ich habe es schon öfter geschrieben, aber ich bin Wilkinson dankbar, dass sie die "Einstiegsdrogen" in die klassische Nassrasur flächendeckend anbieten.