krähe
Writes More Here Than At Work
Wegen 4ct. nen Beitrag?Preiserhöhung....
Wollte mir gerade einen kaufen aber 4 Cent on top, das war dem Schotten in mir zu viel...
Anhang anzeigen 84719
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wegen 4ct. nen Beitrag?Preiserhöhung....
Wollte mir gerade einen kaufen aber 4 Cent on top, das war dem Schotten in mir zu viel...
Anhang anzeigen 84719
Wegen 4ct. nen Beitrag?
Also das macht mich schon neugierig, ich werde wohl nicht umhin kommen, ihn auch mal zu aktivieren...Das ist genau der Punkt. Lange Zeit war der WC im Einzelhandel die einzige Alternative zu den zig Systemrasierern. Als ich meinen WC gekauft habe, war der Gillette King C. noch für lange Zeit Quark im Schaufenster. Also gab es keine Alternative und ich habe für 2,95 Euro einen WC mit 5 Wilkinson Klingen gekauft. Nach einigen Rasurbränden hatte ich den Dreh dann raus und bin sehr gut klar gekommen. Am Anfang als es noch nicht so gut lieft, war ich froh, dass ich nur 2,95 Euro "riskiert" habe, um in das Thema einzusteigen. Es hätte ja auch anders laufen können und das Teil wäre in die Tonne geflogen. Bei einem 34c hätte ich mich da schon mehr geärgert. Den habe ich mir erst gegönnt als ich den WC sicher führen konnte - als Belohnung. Den 34er habe ich natürlich nicht im stationären Einzelhandel gefunden.
Die meisten Anfänger werden sich aber nicht erst in einem Forum informieren, sie werden das kaufen was sie finden, egal ob im Netz oder im Geschäft.
Abgesehen davon ist es auch eine Frage was man bereit ist auszugeben "nur um mal zu testen"
Böser Spruch in Deutschland
Das ist das selbe Prinzip, das Wilkinson WKM. Schlecht verarbeitet und wird so manchem Messer-Interessierten ein falsches Bild der Rasurkultur vermitteln.Dachte jemand sagt vielleicht was zu dem hübschen Teil für 14,99 daneben
Also das macht mich schon neugierig, ich werde wohl nicht umhin kommen, ihn auch mal zu aktivieren...
Was wäre die Klingenwahl, Feather?
gut verarbeitetDachte jemand sagt vielleicht was zu dem hübschen Teil für 14,99 daneben
Gut verarbeitet, aber löst sich öfters..?gut verarbeitet
funktioniert
geschraubt
löst sich öfters
Das kommt mir bekannt vor, hat er überhaupt etwas in der Rasurkultur verloren?Für den WC Hobel gilt Selbe; man muss minderwertigen Ramsch nicht besser machen als er ist.
Das kommt mir bekannt vor, hat er überhaupt etwas in der Rasurkultur verloren?
Die Wilkinson WKM ist alles andere als gut verarbeitet. Ich hatte 2 Stück. Bei der ersten ist der Schieber, der die beiden Teile der "Klinge" festhalten soll, so locker gewesen, dass die Rasierklinge fast von alleine rausfiel. Bei der zweiten waren die Pins für die Rasierklinge in unterschiedlicher Höhe angebracht, so dass die Rasierklinge schräg saß. Bei der Reklamation im DM meinte selbst die Verkäuferin, dass sowas gar nicht geht und eigentlich eine Frechheit von Wilkinson ist, sowas zu verkaufen.
gut verarbeitet
funktioniert
geschraubt
löst sich öffters
Anfänger schaffen es kaum, das Ding überhaupt mit einer Klinge zu bestücken.
Da hast du recht! Bei WKM's ist es meiner Meinung nach leider wirklich in der Regel eine Preisfrage. Ich habe 4 WKM, von denen nur die teuerste der 4 gut ist (Tondeo TDM). Im Nachhinein hätte ich mir die anderen 3 lieber gespart. Ich werde mir jedenfalls kein WKM mehr kaufen, mit Ausnahme der Feather, wenn das Geld mal locker ist..denn bei allen WKM die so konstruiert sind
hast du eine arge Fummelei bis die Klinge da gerade drinn sitzt
meiner Meinung nach
Eine Sache der Qualitätskontrolle des Herstellers, und da hat Wilkinson mit 100% Sicherheit nichts mit zu tun.Die Wilkinson WKM ist alles andere als gut verarbeitet
Das dumme an dem "Ramsch" ist nur die Tatsache, dass er mit Sicherheit der seit Jahren am meist verkauften Hobel in der BRD ist.Für den WC Hobel gilt Selbe; man muss minderwertigen Ramsch nicht besser machen als er ist.
Fakt ist, dass dieser Hobel seit langen Jahren in sehr großen Stückzahlen verkauft wird, und fakt ist, dass die meisten Nutzer NICHT damit unzufrieden sind sonst wäre er schon lange weg vom Fenster.Ich glaube es gibt mehr Nutzer als wir denken.
Man darf nicht vergessen, dass es die DE Klingen immer noch in fast jedem Supermarkt gibt, ebenso der WC.
In Märkten ist Fläche das teuerste was es gibt, da müssen die Hersteller richtig für zahlen.
Ich denke angesichts der Anzahl Märkte in Deutschland, und der damit verbundenen notwendigen Flächenrentabilität, dass die abgesetzte Stückzahl alleine in Deutschland in die 100.000 jährlich geht
Ist klar zu bejahen, Kunst fängt nicht erst in der Spitze an.hat er überhaupt etwas in der Rasurkultur verloren?
Ich habe gerade Mal auf der Homepage von Drogerie Müller geschaut, dort gibt es den Butterfly immer noch für 9,95€ . Auch habe ich vorletzte Woche gesehen in dem Markt bei Drogerie Müller war er auch vorrätig.Deswegen wundert es mich ungemein, dass Wilkinson ihren Butterfly-Rasierhobel aus dem Programm genommen haben bzw. gerade bei solchen Zugpferden der eigenen Angebotspalette wie DM, ihn nicht mehr anzubieten , aber das Wechselklingenmesser hingegen weiter verkaufen. Sinnvoll wäre doch gewesen diesen Plastikhobel nicht mehr anzubieten und den Vintage-Rasierhobel im Programm zu belassen.
Eine Vernietung anstatt einer Verschraubung wäre meiner Meinung nach besser, auch weil man für die Schraube einen Spezialschraubenzieher (Torx?, kleine Größe) braucht, jedenfalls war das bei meinem so.löst sich öffters
Das Wilkinson WKM war mein Einstieg in die Rasurkultur. Erst das WKM, dann richtige Rasiermesser und jetzt probiere ich den Hobel von Wilkinson aus. Ohne den Zwischenschritt über das WKM wäre ich nicht zum Rasiermesser gekommen, weil mir das zu teuer gewesen wäre, ohne daß ich weiss, daß das was für mich ist. Ich hab mir erst ein Rasiermesser gekauft, als ich mich mit dem WKM rasieren konnte. Meine Rasuren mit Rasiermessern sind heute aber besser als die mit dem Wilkinson WKM.Anfänger schaffen es kaum, das Ding überhaupt mit einer Klinge zu bestücken. Und dann sollen die sich damit - am besten noch mit den Wilkinson-Klingen - rasieren und so den Einstieg in die Rasurkultur finden?
Fakt ist, dass dieser Hobel seit langen Jahren in sehr großen Stückzahlen verkauft wird, und fakt ist, dass die meisten Nutzer NICHT damit unzufrieden sind sonst wäre er schon lange weg vom Fenster.
Er ist nicht mehr und nicht weniger als das was er sein soll: ein Rasierhobel.
Ihn deswegen als Ramsch zu bezeichnen geht nicht.
Er ist natürlich in unseren Kreisen kein Spitzenprodukt, aber das soll er auch nicht sein.
ER stellt vielmehr das "Grundnahrungsmittel" der Rasur dar.
Wer sich die 3 Rasierforen durchliest wird aber feststellen, dass auch die Anzahl der zufriedenen Nutzer in den Foren nicht gerade gering ist.
Lieber @kontei das Wort Ramsch in Verbindung mit diesem Hobel ist alles andere als passend
Fakt ist, dass dieser Hobel seit langen Jahren in sehr großen Stückzahlen verkauft wird, und fakt ist, dass die meisten Nutzer NICHT damit unzufrieden sind sonst wäre er schon lange weg vom Fenster.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.