Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Sword Rasierseife

Ich bin auch großer Fan vom Wilkinson Stick. Super Schaum und Gleiteigenschaften. Eine Top Seife. Auch der Duft ist herrlich würzig frisch und harmoniert wunderbar mit dem Wilkinson Classic Aftershave. Sehr ähnlicher Duft. Mit dem Stick habe ich mich zum Glück gut eingedeckt. Werde mir wohl demnächst noch mit ein paar Flaschen vom (sehr unterbewerten) Aftershave besorgen. Klassiker verschwinden heutzutage leider viel zu schnell vom Markt.

Ich habe die runde Wilkinsson Sword Rasierseife im blauen Tegel geholt.
Alleine um die schlechten Beurteilungen nachvollziehen zu können, sie würde sehr schlecht aufschäumen.

Ich nutze einen veganen Pinsel und kann das nicht bestätigen.

Sie duftet sehr frisch, zitrisch, aquarisch.

Ich kann mich nicht beklagen ....

Ich nutze die Wilkinson Seife im Tiegel auch gerne.
ich sehe es schon kommen. Jetzt wird noch über sie geschimpft, aber wenn sie vom mark verschwindet ist der Aufschrei plötzlich gro und jeder rennt ihr hinterher

ich sehe es schon kommen. Jetzt wird noch über sie geschimpft, aber wenn sie vom mark verschwindet ist der Aufschrei plötzlich gro und jeder rennt ihr hinterher
Für diesen Fall biete ich an, bei mir eine Option für den Kauf eines unbenutzten Tiegels der dann "Göttlichen" zum Vorzugpreis von, sagen wir, 25€ zu erwerben.
Der eigentliche Kaufpreis der Seife beträgt 70% des zum Zeitpunkt der Ausübung der Option gültigen Durchschnittspreises, ermittelt auf der Basis von seriösen Angeboten auf diversen Kleinanzeigenportalen. Dieser Kaufpreis kommt selbstverständlich oben drauf.
Die Seife kommt garantiert ungeöffnet. Versprochen.:flucht1

IMG_20230611_223453.jpg

Ich habe heute im Urlaub in Polen im Rossmann Wilkinson Rasierseife in einem schwarzen Plastik Tiegel gesehen.
Kenne bis jetzt nur den blauen Tiegel und finde die Seife gut.
Kann jemand was zum
Schwarzen Tiegel sagen?
Ist das die gleiche Seife nur andere Verpackung? Habe sie auf jeden Fall mal gekauft, werde sie aber erst testen wenn ich wieder Zuhause bin. Das kann aber noch etwas dauern.
Wenn sie identisch ist mach ich sie erst auf wenn der blaue leer ist.

Vergleiche doch einmal die Rezepturen.
Den schwarzen Tiegel gab es bereits zusammen mit Vintage-Rasierer und Pinsel in einem Paket.
Auf der Wilkinson Webseite ist nur noch ein schwarzer Tiegel abgebildet.
Eine dauerhafte Änderung der Gestaltung womöglich?
Weil es mich interessierte, fand ich bei theshavingroom.co.uk einen historischen Abriss: Blue Bowl, Black Bowl, difference?
Ob der UK-spezifisch ist?
Dort änderte sich von Blue zu Black jedenfalls auch die Rezeptur.

Finde ich auch gut und benutze ich noch regelmässig. Ich meine meinen letzten Schlumpf. Das Problem war wohl der Einkauf des enthaltenen Rindertalg. Wenn man gewollt hätte, wäre der Stift in veränderter Form noch am Markt, eventuell ohne Talg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass es den blauen Schlumpf nicht mehr gibt er war einfach super gut. In der Bucht kann man ihn erwerben aber da möchten Menschen 35 € haben und dann noch kommt Versand hinzu

Zurück
Oben