Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cut! - Die filmreife Rasur

ist das zu 99% sicherlich auch Gillette Dosenschaum
Auch meine Vermutung, aber der Schriftzug der sonst weißen Dose ist erstaunlich konsequent weggedreht.
Bei Schick genauso, und auch der Rasierer ist nicht sehr prominent gezeigt. (bei der Dose sieht man auch nur noch das ck)

Dann hat Gillette (wohl im Gegensatz zu Rolex, Seiko, Omega, Aston Martin bzw Ford, BMW, Citroen, Lotus, Tabasco...) nichts für Guerilla Werbung, äh Produkt Platzierung springen lassen.
Aber wo wir dabei sind, von welchem Hersteller war dieses geniale AS, dass Roger Moore bei Leben und Sterben lassen, gekonnt als Flammenwerfer gegen die Schlange einsetzt.

Bei deutschen Pruduktionen fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass sich im Abspann bei Autofabrikanten für die Unterstützung bedankt wird.
Z.B. Wilsberg - Škoda,
Ein starkes Team - Daimler und BMW,
Der Alte - BMW, nee, is ja klar, Bayern, Bayrische Motoren Werke.... und und und, um einige zu nennen.

Ohne Produkt Platzierung, oder zu neudeutsch Product Placement würde nicht viel laufen. Neu ist jetzt, es muss im Film angegeben werden, entweder im Abspann oder auch z.B. als Einblendung am Anfang oder während des Films.

Da die wenigsten Gegenstände in Filmen zufällig ausgewählt wurden (Stichwort Product Placement), ist das zu 99% sicherlich auch Gillette Dosenschaum
Nun ja, wenn es denn bei einem klassischen Bond im Großbritanien der 60er Jahre eine Gillette Dose war, war sie wahrscheinlich eher absichtlich unkenntlich. Wenn da tatsächlich was ‘absichtlich zufällig‘ platziert wurde, dann wohl eher Wilkinson DS.

Für so schlechte Krimis ist nie das richtige Alter. Jetzt hab ich mir das nur wg. der Rasur angetan. Mann, Mann, Mann...
Oh wie wahr! Ich kann mir das schon seit bald 20 Jahren nicht mehr antun.
Für mich ist Tatort mittlerweile mehr eine Art Soap Opera anstatt Krimi.

von welchem Hersteller war dieses geniale AS, dass Roger Moore bei Leben und Sterben lassen, gekonnt als Flammenwerfer gegen die Schlange einsetzt.
Relativ egal, das funktioniert mit jedem x-beliebigen Deo.
Und vorsicht, das kann böse zurückschlagen, dann fehlt die Rasurhand!!!

von welchem Hersteller war dieses geniale AS, dass Roger Moore bei Leben und Sterben lassen, gekonnt als Flammenwerfer gegen die Schlange einsetzt.
Da braucht es nur Propan als Treibgas und Alkohol im AS/Deo
Propan ist aber mittlerweile in Produkten für Otto-Normal untersagt (?)

Relativ egal, das funktioniert mit jedem x-beliebigen Deo.
Ist mir schon klar. Aber genau dieses AS das schon 007 benutzte, das es aber wahrscheinlich nie zu kaufen gab, dann mit der Havanna in der Hand cool rasieren, standesgemäß am besten mit einem Vintage Messer. Cooler geht wohl kaum.

:cool: It's never dark enough to be cool :cool:

Eben weil es leicht brennbar ist
kann mich aber auch irren
Darum das "(?)"
Früher wurde überwiegend FCKW eingesetzt. Nach dem Verbot dann FKW. Weil aber auch das als schädlich für die Ozonschicht gilt, wird wieder vermehrt auf Propan, Butan oder einer Mischung daraus gesetzt, weil billig und es nicht als umweltschädlich gilt. Schau mal genau auf die Inhaltsstoffe von Sprühdosen.

Butan, Propan und deren Mischungen wurden aber schon früher als Treibmittel eingesetzt. Daher ist der Flammenwerfer aus der Sprühdose absolut nicht abwegig, nur nicht ganz ungefährlich.
Kann man heute im übrigen auch noch sehr gut machen. Nimm eine Farbsprühdose oder ein Deospray, ein Feuerzeug….

Früher wurde überwiegend FCKW eingesetzt. Nach dem Verbot dann FKW. Weil aber auch das als schädlich für die Ozonschicht gilt, wird wieder vermehrt auf Propan, Butan oder einer Mischung daraus gesetzt, weil billig und es nicht als umweltschädlich gilt. Schau mal genau auf die Inhaltsstoffe von Sprühdosen.

Butan, Propan und deren Mischungen wurden aber schon früher als Treibmittel eingesetzt. Daher ist der Flammenwerfer aus der Sprühdose absolut nicht abwegig, nur nicht ganz ungefährlich.
Kann man heute im übrigen auch noch sehr gut machen. Nimm eine Farbsprühdose oder ein Deospray, ein Feuerzeug….
Ich finde ja Lachgas als Treibmittel viel lustiger :proud

Trivalname Lachgas = Distickstoffoxid N2O, auch Stickoxydul genannt. Wird auch als Droge, zu Tuning Zwecken bei Verbrennungsmotoren und in der Raketentechnik verwendet.

Schädigt die Ozonschicht und ist ein Treibhausgas.

Zurück
Oben