Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Geht noch einfacher: In Allzweckreiniger einlegen und danach in den Ultraschallreiniger@nauheimerklinge
Wasserbad mit Spüli und einer Bürste mit weichen Borsten. Anschließend Politur mit einer herkömmlichen Autopolitur.
Danach sieht die Verpackung fast aus wie neu. Viel Erfolg!
Disclaimer: Bitte nur bei Rasierhobeln aus Messing mit Nickelbeschichtung. Bei ZAMAK kann das schief gehen und zu Verfärbungen kommen. Habe ich schon gehabt. Die Kunststoffdosen vertragen das ohne Probleme.Geht noch einfacher: In Allzweckreiniger einlegen und danach in den Ultraschallreiniger
(General Bergfrühling ist mein Favorit als Allzweckreiniger)
Autopolitur ist gut aber nicht übertreiben. Die Nickelbeschichtung ist nicht unendlich dick und man bekommt die durchpoliert bis zum Messing. Also lieber weniger als mehr. Auch hier spricht die leidvolle Erfahrung, die immernoch in der Seele schmerzt.@nauheimerklinge
Wasserbad mit Spüli und einer Bürste mit weichen Borsten. Anschließend Politur mit einer herkömmlichen Autopolitur.
Danach sieht die Verpackung fast aus wie neu. Viel Erfolg!
Es geht doch gerade um die Verpackung. Den Hobel selber poliere ich in der Regel auch, aber mit anderen Mitteln!Disclaimer: Bitte nur bei Rasierhobeln aus Messing mit Nickelbeschichtung. Bei ZAMAK kann das schief gehen und zu Verfärbungen kommen. Habe ich schon gehabt. Die Kunststoffdosen vertragen das ohne Probleme.
Die Dose kannst du ohne Probleme in Allzweckreiniger einlegen. Habe ich sehr häufig gemacht. Außerdem kann man auch Kunststoff polieren, musst aber sehr feine Poliermittel nehmen.Es geht doch gerade um die Verpackung. Den Hobel selber poliere ich in der Regel auch, aber mit anderen Mitteln!
Ich glaube, wir sind einer Meinung. Nichts anderes schrieb ich nämlich auch schon weiter oben. ;-)Die Dose kannst du ohne Probleme in Allzweckreiniger einlegen. Habe ich sehr häufig gemacht. Außerdem kann man auch Kunststoff polieren, musst aber sehr feine Poliermittel nehmen.
Autosol kann ich nicht empfehlen, ist doch noch zu grobkörnig für durchsichtiges Kunststoff. Vielleicht Zahnpasta.Ich glaube, wir sind einer Meinung. Nichts anderes schrieb ich nämlich auch schon weiter oben. ;-)
Der sieht toll aus!Der Fatboy hat die ultimative Reinigungstour hinter sich (der Vorbesitzer muss das Ding in Schmieröl konserviert haben, er war überall mit schwarz-rötlichem "Glibber" beschmutzt):
1. Spüli-Bad
2. Reinigung mit Zahnbürste samt Zahncreme (sehr gut gegen das Öl)
3. Nevr Dull zum Polieren
Ein Gutes hatte der fiese Ölfilm und die dazugehörigen schrecklichen Fotos von dem armen Kerl: er war spottbillig zu haben.
Fertig ist das Glanzstück meiner kleinen Sammlung
Anhang anzeigen 107915
Anhang anzeigen 107916
Hallo @MikeB ,Wenn es dich stört
Meinen Glückwunsch zu diesem „Duo“, welche mit Sicherheit einen sehr hohen Wert imich freue mich am Anblich
Nutze ihn öfters. Ist ein sehr schöner und guter Hobel. Wäre eine Schande den das Jahr über in der Schublade oder Vitrine dahinvegetieren zu lassen!Nutzen möchte ich den Hobel jeweilig nur an meinem Geburtstag, so ist mein Plan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.