Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

@sakaltras Ja das stimmt, ich wusste es vorher (während dem schärfen) nicht. Aber jetzt sagen es mir schon zwei (du und Goofy-be), dann muss ja was dran sein!

Irgenwie habe ich vergessen dir da zu Antworten, denn ich hatte mir das eigentlich notiert für das Nächste mal: "Korken wirklich nötig?"
War also nicht mit Absicht!

Mir wurde das hald von Hatzichko so empfohlen, weshalb ich das so gemacht habe. Zumindest hat es nicht geschadet, wenigstens etwas!

Den Druck auf die Schneide mach ich über ein wenig „Drehmoment“ am Erl mit den Fingern. Die Finger am Rücken können bleiben, reicht aber aus, damit der Kontakt bleibt.
Im allgemeinen Druck (Drehmoment) auf allen Steinen gleich halten.

Es gibt eine Seite im Netzauf der das Ganze wie und was erläutert. Aber die wäre jetzt etwas zu viel. Quasi Benzin ins Strohfeuer ;)
Du hast jetzt eine Methode die funktioniert, bleib dabei und übe etwas. Danach kannst du anfangen zu spielen und deine eigenen Varianten entwickeln.

Glaub mir man verrennt sich sonst. (Ich hab bei meinen ersten Versuchen Lehrgeld bezahlt und 2 gute RM zerstört)

Zurück
Oben