Ich weiß nicht, ich weiß nicht!!!!
Ich habe das Gefühl es gibt bald schöne Sachen im MH.
Ich habe auch immer mehr das Gefühl manche glauben das Ganze ist eine "Hauruck Aktion" bei der man 3 Fragen stellt und zwei Tage später weiß man alles.
Wenn ich das hier lese glaube ich, dass man vor dem "zuckenden Bestellfinger" unbedingt mehr lesen sollte.
Damit meine ich nicht ein oder zwei Berichte zum Thema, sondern erheblich mehr über das ganze Sachgebiet.
Ein Anfänger der sich für 70€ ein Rasiermesser von Erbe kauft (oder für 15€ ein geschärftes GD), dies aber in einem richtigen Fachhandel (der auch selbst Messer schärfen kann), und dazu einen ganz normalen Herold Riemen (schmal), wird sicherlich mehr Erfolg haben (vorausgesetzt er arbeitet sich richtig in das Thema ein) wie ein Anfänger der meint sich mit Geld auch Können und Wissen kaufen zu können.
Tut mir leid aber der Eindruck drängt sich mir immer mehr auf.
Ich glaube lieber
@Hallo du willst hier etwas mit Gewalt haben was nur durch Übung zu bekommen ist.
Wenn ich sehe über welche Körnungen, Lederarten, Rasiermesser hier diskutiert wird muss ich den Kopf schütteln.
Mit etwas Pech werden diese schönen Sachen in 2 Monaten nur noch zu Repräsentationzwecken im Bad sein.
Kein Anfänger benötigt diese Sachen, er wird eh keinen Unterschied merken.
Und als "Könner" brauchst du auch nicht zwingend mehr.
Wenn ich nicht richtig ledern kann ist es total egal aus welchem Leder, oder wie breit,..... der Riemen ist.
Das Messer ist einfach stumpf wenn ich es nicht kann.
Entschuldigt bitte wenn ich das so schreibe, aber ich habe diese Art des "Zwingen wollen" und auch die Art Fragen in den letzten Jahren sehr häufig gelesen bzw gesehen.
(Und leider auch gesehen was oft am Ende dabei heraus gekommen ist)
Es soll kein persönlicher Angriff sein, aber mir drängt sich eben der Verdacht auf.
Deswegen ist es auch eher als guter Rat gemeint.
Und ich verspreche mich jetzt auch hier raus zu halten.