Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Nur mal angenommen, also rein hypothetisch: Wenn jemand die Erlaubnis erhalten hätte, vier SV Seifen bestellen zu dürfen, welche vier Must-Have SV Seifen müsste sich dieser jemand unbedingt bestellen, wenn dieser jemand eine Breite Duft Auswahl bevorzugen würde?
  • Felce Aromatico
  • Desert Vetiver
  • Cubebe
  • Obuntia
Oder ggf. eine der Seifen gegen Morado, Cosmo Tundra Artica austauschen? Mirto und Manna würden aufgrund von Nichtverfügbarkeit rausfallen.

Wäre es für diesen jemand wichtig, dass er die Beta 4.3 Formel bestellt? Also alles rein hypothetisch, ganz wichtig. :wife1
 
Nur mal angenommen, also rein hypothetisch: Wenn jemand die Erlaubnis erhalten hätte, vier SV Seifen bestellen zu dürfen, welche vier Must-Have SV Seifen müsste sich dieser jemand unbedingt bestellen, wenn dieser jemand eine Breite Duft Auswahl bevorzugen würde?
Ich finde diese Frage führt in die Irre. Sie lenkt unnötigerweise von einem Fakt ab, den Du einfach akzeptieren musst. Man bestellt grundsätzlich ALLE verfügbaren Seifen. Da muss man auch die Markttiefe des MH ein wenig mitbedenken. Amateur!

;) :kaputtlachen1
 
Ich finde diese Frage führt in die Irre. Sie lenkt unnötigerweise von einem Fakt ab, den Du einfach akzeptieren musst. Man bestellt grundsätzlich ALLE verfügbaren Seifen. Da muss man auch die Markttiefe des MH ein wenig mitbedenken. Amateur!

;) :kaputtlachen1
Damit dieser jemand dann damit beschäftigt wäre, für hungrige Mitforisten Probenbeutel abzupaclen und zu versenden? Außerdem wären dann aufgrund des Gewichts für den armen hypothetischen Tropf Versandkosten fällig für welche der jemand als Schwabe schon sehr mit zu kämpfen hätte... :rofl
 
Damit dieser jemand dann damit beschäftigt wäre, für hungrige Mitforisten Probenbeutel abzupaclen und zu versenden? Außerdem wären dann aufgrund des Gewichts für den armen hypothetischen Tropf Versandkosten fällig für welche der jemand als Schwabe schon sehr mit zu kämpfen hätte... :rofl
Dieser Jemand müsste @Bavaria Blade dazu überreden, eine neue Challenge ins Leben zu rufen, z.B. wer sich mit dem Rasenmäher rasiert bekommt eine kostenlose Probe zugesandt; ihm dann alles schicken und den Rest erledigen lassen. So fällt bei diesem schwäbischen Jemand nur einmal Porto an. Muss man denn alles erklären? ;) teufel_lachend
 
Damit dieser jemand dann damit beschäftigt wäre, für hungrige Mitforisten Probenbeutel abzupaclen und zu versenden? Außerdem wären dann aufgrund des Gewichts für den armen hypothetischen Tropf Versandkosten fällig für welche der jemand als Schwabe schon sehr mit zu kämpfen hätte... :rofl
Noch sind neun Sorten (inklusive Edelweiss) an Lager. Mach zwei Pakete à je vier Seifen, dann sind beide über 100 EUR und unter 2 kg. Eventuell geht auch ein Paket mit fünf Seifen portofrei. ;)
Dass die Stella Alpina nur 4.2 ist, hat mich nicht aufgehalten. Schade ist halt, dass sie in der Kartonschachtel und nicht im schönen silbernen Dösschen kommt.
Oh, ich sehe gerade dass die Opunita auch nicht mehr an Lager ist. Warum wohl? ;)
 
Nur mal angenommen, also rein hypothetisch: Wenn jemand die Erlaubnis erhalten hätte, vier SV Seifen bestellen zu dürfen, welche vier Must-Have SV Seifen müsste sich dieser jemand unbedingt bestellen, wenn dieser jemand eine Breite Duft Auswahl bevorzugen würde?
  • Felce Aromatico
  • Desert Vetiver
  • Cubebe
  • Obuntia
Oder ggf. eine der Seifen gegen Morado, Cosmo Tundra Artica austauschen? Mirto und Manna würden aufgrund von Nichtverfügbarkeit rausfallen.

Wäre es für diesen jemand wichtig, dass er die Beta 4.3 Formel bestellt? Also alles rein hypothetisch, ganz wichtig. :wife1
Tundra, Cubebe und Opuntia sind weg. Von der Desert Vetiver haben sie noch eine an Lager. Von der Felce noch deren 5. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SV 70th Anniversary

Die Seifendose stand jetzt ein paar Tage im Bad auf der Ablage, mit geschlossenem Deckel.
Was soll ich sagen, es wird der ganze Raum beduftet.
Von wegen dezent im Duft, wie hier schon geschrieben wurde.

Meine ist noch die 4.1.
Obwohl neu gekauft tut das dem ganzen keinen Abbruch. Sie lässt sich spielend leicht aufschlagen und ergibt einen wunderbar schlotzigen Johgurt Leather.
So muss das bei mir sein.

Herrlich zitrich frisch, danach kommt das blumige, zum Abschluss kann ich noch Amber riechen. Wo das Vetiver ist bleibt mir verborgen außer es ist so geschickt mit dem Amber verwoben das es nicht hervorsticht in meiner Nase.

Eigentlich bin ich kein Freund von Düften mit Zitrone oder ähnlichem, schon garnicht von Vetiver, aber SV ist hier eine Komposition gelungen die mir sehr gut gefällt.

Das passende AS ist mittlerweile auch von einer eher sämigen Konsistenz, zumindest meines.
Was mir nicht so passt ist die kurze Duft Intensität. Nach maximal 2 Stunden ist er nicht mehr vorhanden.
Muss wohl doch noch das Eau de Parfum geordert werden.

Jetzt habe ich natürlich noch 2 auf der Wunschliste.
Argania und Desert Vetiver. :D
Und bevor Fragen aufkommen es bleibt bei den zweien, sonst gibt's eine :verwarnung1 von der Göga.
Will ja noch ein paar englische Cremes.
 
@Cliffjumper
Ein kleiner Tipp: Das meiner Meinung nach perfekte EdP zu der 70th Anniversary ist das Armani Acqua di Giò Homme.
Genau genommen bin ich auf die 70th Anniversary gekommen, weil ich die passende Rasierseife und Aftershave zum Acqua di Giò gesucht habe. :wink
Ja, die sind sich sehr ähnlich. Aus dem gleichen Grund habe ich das Acqua di Gio als Probe zum 70th einmal gekauft.

Mein Eindruck war der folgende:
Für mich riecht das Acqua di Gio allerdings künstlicher, simpler und eindimensionaler, weswegen ich mir nach der Probe das EdP nicht zum SV 70th-Set gekauft habe.

Das soll Deiner Entscheidung und Empfehlung keinen Abbruch tun. Für mich war es nichts. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben und passt für Dich ja sehr gut zueinander. daumenh!
 
@JUK
@siglo_1

Den Tip zum Acqua di Gio gab es schon hier im Strang.
Worauf hin ich Probe riechen war und ebenfalls zur Erkenntnis kam, den Duft mag ich nicht an mir.
Deshalb ist das passende Eau de Parfum auf meiner Wunschliste gelandet.
 
Das erste Mal…

…heute hatte ich Dank eines edlen Spenders meine erste Rasur mit einer SV-Rasierseife. Von den beiden Pröbchen, die ich erhalten habe, bekam als erstes die SV Manna di Sicilia die Chance zu debütieren. Eigentlich bin ich einer von den „direkt mit dem Pinsel in die Schale“-Seifensammler, so musste ich mich für die richtige Menge der SV entscheiden, die ich in die Bowl drücken werde. Ich entschied mich für eine etwa Haselnußgroße (ohne Schale) Menge. Die Konsistenz der Seife kommt dieser geplanten Vorgehensweise nur zu Gute, also rinn in die Bowl, a bisserl heißes Wasser drauf, der edle Spender hat mir dazu geraten, und in der Zwischenzeit die Stöppelkes mit Wasser und Rasieröl vorbereiten.

Bereits jetzt, nur durchs Wässern breitet sich ein wirklich toller, frischer Duft im kleinen Lesezimmer aus. Das überflüssige Wasser abgegossen, wie sich am Ende herausstellte, nahezu genau die richtige Menge getroffen. Der bereits gewässerte Alu-Dachs (Zenith 506 ALL SB) nimmt sich der Seife an, zuerst passiert eher wenig, das Aufschlagen etwas intensiviert, siehe da…Explosion! Innerhalb kürzester Zeit entsteht ein feinporiges, cremig-schlottziges Träumchen von einem Schäumchen, und zwar in einer unverschämten Menge und einem wunderbaren Duft. Quantitativ betrachtet, vergleichbar mit der AYLM Agrumi di Toscana und/oder der Calabria, genauso leicht aufzuschäumen und ergiebig.

Die Stöppelkes sind nach der 3-minütigen Einwirkzeit vortrefflich vorbereitet, der scharfe Stahl hat es leicht auf der wunderbaren Rutschebahn seine Arbeit zu verrichten. Mir fällt vor allem auf, dass der Schaum nicht so schnell zusammenfällt, auch in der Bowl ist er nach zwei Durchgängen und nach nur 2-3 Umdrehungen mit dem Pinsel immer noch bereit, ohne Probleme einen dritten Durchgang durchzustehen. Nach der Rasur ist meine Haut nicht nur glatt, sondern auch völlig entspannt und es gibt keinerlei Anzeichen einer Reizung oder schlimmeres. Auch nach dem Auftragen des („Artfremden“) AS bleibt die Haut ruhig und entspannt…toll!

Fazit: Will haaaaaaaaaaaben! teufel_lachend

Diese Seife ist schon mal ein absoluter Hitt und ich freue mich schon auf das zweite Pröbchen, das ist dann die SV Tundra Arctica…

Hier geht’s zur RdT

GlaRdT120524 2.jpg


Gruß
Gregor
 
Wieder mal ein schöner Bericht @DailyDriver ...

Ich habe jetzt auch mittlerweile meine erste SV, und zwar die Felce Aromatica.
Blind bestellt und ich bin absolut begeistert!

Als AS proben hatte ich die Tundra Artica, Manna di Sicilia und Argania.

Die Düfte sind so vielfältig und raffiniert das bei SV für jeden was dabei ist.

Die Argania ist die nächste.
Ich würde mittlerweile jedem Anfänger raten es doch mal bei SV zu probieren.
Der Preis mag erstmal abschrecken, doch muss ich sagen wenn ich mich früher getraut hätte, würde ich keine 30 Seifen haben weil ich mich quer Beet durchprobieren will.

Die Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben und zudem finde ich sie sehr sparsam.

Sie kommt für mich weniger Joghurt artig, dafür Fluffig Steif daher und ist für mich als Gesichtsschäumer sehr unkompliziert.
Sie liefert einfach immer ohne Probleme ab!
Sowohl mit Hobel als auch mit dem Messer.
(Hier bemerke ich mittlerweile gewisse Präferenzen. Manche Seifen liegen mir mit dem Messer einfach nicht).

Hätte ich doch mal früher zu gegriffen..
Jedes mal dachte ich mir: "Ach wie toll soll die schon sein.. ist ja auch nur ne Seife.."

Von wegen..
Mehr als ein paar SV's braucht es eigentlich nicht..
 
Zurück
Oben