Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Ich schließe mich der Meinung an, dass die Tabac Rasierseife die Beste ist. Den Duft nehme ich in Kombination mit dem After Shave noch nachmittags wahr. Wie zuvor beschrieben, schäumt sie hervorragend auf und die Gleiteigenschaften sind tadellos. Obwohl ich mich jeden morgen mit verschiedenen Rasierseifen rasiere, ist mir aufgefallen das ich fast immer von Arbeitskollegen und auch von Arbeistkolleginnen darauf angesprochen werde wenn ich mich mit der Tabac Rasierseife rasiert habe. Es geht gar nicht um den Duft, ob den jemand mag oder nicht, aber jeder weiß und sieht natürlich "Der Mann hat sich heute morgen rasiert" und das macht einen gepflegten Eindruck. Da der Duft so intensiv und herb ist, fällt es wahrscheinlich allen auf. Ich liebe den Duft. Dieser Duft riecht nach "Rasur".
 
Um es gleich vorweg zu sagen, ich mag den Duft von Tabac und nutze auch gerne die RS und das AS.

Aber im Sommer finde ich es das Schlimmste, was man seinen Mitmenschen antun kann. Im Herbst und Winter gerne, aber wenn es draußen über 25° hat und mir kommt jemand mit Tabac entgegen, wechsele ich lieber die Straßenseite...

Geschmackssache, sagte der Affe, als er in die Seife biss und jeder soll nehmen womit er glücklich wird. Mit Tabac würde mir glaube ich im Sommer noch heißer werden, als es eh schon ist.
 
Ich bin auch ein begeisterter Fan der gesamten Tabac-Linie, vom Duschgel bis zum Aftershave-Balsam.
Im Sommer wird der Tabac auch hier weniger verwendet, da ich die frisch duftenden Seifen bevorzuge.

Zum Glück ist meine Frau auch sehr verzaubert vom Geruch von Tabac, so dass es zum Glück kein Problem darstellt, wenn ich aus dem Badezimmer komme und viel Tabac rieche.:sabber1
Übrigens finde ich die Duftlinie Irisch Moos im selben Haus mehr als fantastisch.

Das Einzige, was ich immer hinzufüge, sind ein paar Tropfen Glyzerin auf der Seifenoberfläche, bevor ich anfange zu schäumen. Es muss eine falsche Psychologie sein, aber ich finde die pflegenden Eigenschaften der Seife etwas besser.
 
Heute Morgen und die letzte Zeit war die Tabac RS wieder öfter im Einsatz. Und es stellt sich immer wieder für mich heraus, dass sie in den Qualitäten den obersten Level darstellt, den man bei Rasierseifen bekommen kann. Es gibt für mich keine andere, die die Tabac überbieten kann, und nahezu jede andere muss sich gewaltig anstrengen, um das abzuliefern, was die Tabac in der Lage ist zu bieten.

Ich wollte das nur noch einmal bekräftigen, dalls noch nicht klar war, dass ich das so sehe. :D
 
Nach langer Pause hatte ich die Tabac mal wieder in Gebrauch. Rund ein halbes Jahr habe ich sie nicht benutzt, weil sich so langsam das Gefühl einstellte, dass ich sie nicht mehr riechen konnte.
Wenn man nach so langer Zeit die Tabac mal wieder nutzt, springt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Qualität dieser Seife förmlich ins Gesicht. Ich werde sie in Zukunft seltener benutzen, aber niemals aus dem Schrank verbannen.
 
  • Tabac Original (Deutschland, Talgbasis): Kein Wunder, dass diese RS bei so vielen Nutzern so beliebt ist, sie hat sich auch bei mir sofort in die Top 10 geschäumt! Eine absolute Traumseife die man unbedingt probiert haben sollte! Tipp: Nicht zuviel Seife anrühren und Seife etwas flüssiger einstellen als andere Seifen, sonst klumpt sie vor allem in Schaumkantenhobeln hartnäckig auf der Klinge. 9/10
 
Ich habe heute 1/3 Restbestand meiner Tabac Original Rasierseife runter in den Keller gebracht weil ich für die heißen Sommertage
zur Speik Men Active Rasierseife wechseln möchte.
Die Tabac Original ist mehr meine Rasierseife für die Wintermonate.
Die Seife ist im verschlossenen Kunststofftiegel und ich habe sie vorher gut trocknen lassen.
Der Keller ist ein kühler Altbau Keller. Ab November will ich sie dann wieder verwenden.
Ob das so eine gute Idee ist?
 
Meine Tabac befindet sich im Originaltiegel und ich habe zwischen Deckel und Behälter ein Streichholz geklemmt.
So wird stetige Belüftung garantiert, obwohl das im meinem Falle nicht unbedingt nötig ist, weil ich sie selten benutze und die Seife stets gut trocknen kann.
Die Sorge, dass sich auf diese Weise der Duft verflüchtigt ist unbegründet.
So vorbildlich die Tabac bei der Anwendung ist, so pflegeleicht ist sie auch in der Handhabung: Alles andere als eine Diva!
 
Da ich eben in meiner Seifenkiste kramte und mir die Vorräte ansah, fielen mir diese beiden Stifte von Tabac in die Hände.
Bei dieser Gelegenheit fragte ich mich, welcher wohl älter sein mag.
Es gibt hier doch einige, die diese Seife schon seit Jahrzehnten nutzen, vielleicht kann jemand anhand der Verpackungsgestaltung etwas beitragen?
tabac1.jpg
tabac2.jpg

Beide sind übrigens noch in West Germany produziert.
 
Ich hatte mir ja vor ca 10 Tagen die Tabac Rasiercreme gekauft und auch gleich mal benutzt.
Über die Eigenschaften kann ich mich absolut nicht beschweren. Alles im grünen Bereich.
Aber der Geruch.
Der geht für mich überhaupt nicht. Mehr oder weniger war der einfach widerlich.
Und alleine durch diesen Geruch vergeht mir die Lust, diese Creme nochmals zu benutzen.
Daher musste sie mich nach dieser extrem kurzen Zeit in Richtung meines Schwagers
verlassen.

Eigentlich schade, aber mit dem Geruch werden wir keine Freunde mehr sein.
 
Die Tabac Original Rasierseife gehört bei mir zu den „All time favorites“ um so erstaunter war ich über dieses Etikett bei DM:
C2E3035E-5E62-4121-9C43-6DF9EA746FFC.jpeg
Scheint wohl ausgelistet zu sein.
Bei Müller dann:
20438697-8535-492C-85F8-E8B4FF9959EF.jpeg
da habe ich dann direkt die letzten drei Tiegel eingepackt. Da die Nachfüllpackungen direkt daneben nicht reduziert sind, könnte das auf eine neue Verpackung hindeuten. Ich glaube bei Facebook hat mal jemand den Hersteller kontaktiert und gefragt ob die Produktion eingestellt werde, das wurde wohl aber dementiert. Hoffentlich wird es keine verschlimmbesserte vegane Variante der Tabac, sonst müsste ich noch ordentlich bunkern. Habe nur noch 6 Packungen mit den 3 Neuen auf Halde.
 
Da ich ähnliches bei Globus gesehen habe (da wurden die Sticks abverkauft, die Nachfüller gab es noch zum Normalpreis), muss ich wohl aufmerksam bleiben. Zumal es die Tiegel erst seit kurzem (wieder?) bei DM gab...
So hat es auch bei Sir Irisch Moos angefangen.
 
Ich habe Mäurer & Wirtz einmal angeschrieben und nachgefragt, ob es mit den Gerüchten um eine eventuelle Einstellung oder Veränderung etwas auf sich hat. Laut der Antwort von dort läuft die Produktion nach wie vor unverändert weiter. Was das für die Zukunft heißt, kann man natürlich freier interpretieren.
 
Zurück
Oben