Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Frisch, grün, leicht gurkig. Aber auch cremig, sahnig. Ohne Zitrus oder Patchouli, das stören könnte. Eine ganz entfernte Gras- und auch Holznote ist zu erkennen. Ich für meinen Teil entdecke eine Verwandtschaft zur Czech & Speake No.88, allerdings ohne die schwere, holzige, leicht muffige, geile Erdigkeit der teureren Schwester.

Ein Duft, der nicht auf Anhieb umhaut, aber definitiv das Potenzial hat ein Dauerläufer zu sein.

Lecker!
 
Ah, super! Danke! :daumenhoch

Steinige mich jetzt bitte nicht, aber das klingt für mich ein bisschen wie die weiße Proraso....
 
Zu 1.:daumenhoch. Wir sind beide seit Anfang an hier im Forum, da streiten wir uns doch nicht;).
Streiten sowieso nicht. Aber ich find's auch nicht tragisch, wenn man sich unter Männern mal kurz 'anbellt' - schließlich geht's hier ja um überlebenswichtige Dinge.
animierte-smilies-lachende-092.gif


@blexa
Danköschön für's Foto. :daumenhoch
Glätten gilt aber eigentlich nicht, verfälscht ja im Grunde genommen - glatt sind sie im frisch befüllten Zustand ja nie.

Die stolzen Versandkosten von ToOBS motivieren ja leider so ganz und gar nicht, dort direkt zu bestellen. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, bleibt einem wohl nix anderes übrig.

Ah, super! Danke! :daumenhoch

Steinige mich jetzt bitte nicht, aber das klingt für mich ein bisschen wie die weiße Proraso....
Shit, irgendwie habe ich gerade keinen Stein zur Hand, der groß genug wäre ...
teufel_lachend

Nee wirklich, da besteht quasi keine Ähnlichkeit.

@maranatha Wunderbar treffende Duftbeschreibung!
daumenh!

Nur bei deinem Teil mit der Verwandtschaft zur No.88 muß ich dich alleine lassen. Das erschließt sich mir so gar nicht.

Aber bei der wichtigsten Botschaft sind wir uns ja einig: Die Avocado duftet nach allem möglichen, nur eben nicht nach Avocado.
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Den Lobgesängen hinsichtlich Schaumerzeugung, Gleit- und Pflegewirkung und des Duftes schließe ich mich vollumfänglich an.

Vor langer Zeit hatte ich bereits die Eton College Collection. An den Duft erinnere ich mich nicht mehr. Sie ist mir aber als eine tolle Rasiercreme in Erinnerung geblieben. Aber wie das so ist, es gab/gibt ja noch so vieles zu probieren.

So bin ich auch an die Mr Taylors Shaving Cream gekommen. Ich kann nur schwerlich Düfte beschreiben, deshalb zitiere ich mal:

"Ein frischer Fougere, in der Kopfnote Kräuter-Noten von Lavendel, Bergamotte und Grüne Noten. Herznote mit Geranie und weichem, grünen Farn. In der Grundnote Amber mit Zeder, Leder, Moos und Moschus.
Enthält Zedernholz-Öl, Patcouli-Öl und Lavendel-Öl"


Mit dieser Beschreibung kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber sie riecht einfach lecker.

@Herne: Danke für den Tipp zum kleinen Reisedöschen. Suche leider erfolglos, es wird nur eine 50 ml Reisetube angeboten.

Ich werde auf jeden Fall noch die Sandalwoodcreme probieren.
 
@Herne: Danke für den Tipp zum kleinen Reisedöschen. Suche leider erfolglos, es wird nur eine 50 ml Reisetube angeboten.
Wie wäre es denn hiermit?

Der Duft ist tatsächlich schwer zu beschreiben und ich finde diese offizielle Duftbeschreibung führt einen eher auf's Glatteis.
Ich würde am ehesten noch sagen, sie riecht irgendwie sehr cremig, pudrig gepflegt, und zwar auf sehr elegante Art.

Die Sandalwood gibt es übrigens auch in diesem putzigen Tiegelchen.
animierte-smilies-lachende-092.gif

Allerdings gibt es nach meinem Geschmack mittlerweile spannendere Düfte bei Taylor.
 
Der Duft der Eton College ist wirklich toll. Das Schaumverhalten ist auch gut. Gerade mit weniger Zeit ist schnell in das Gesicht geschmierte Creme und Aufschäumen im Gesicht ein Vorteil.

Als Kontra muss ich aber sagen, dass ich von der Pflegewirkung nicht so begeistert bin. Ich habe das Gefühl, dass die Seife meine Haut zu sehr angreift und sie ein Bisschen dadurch spannt nach der Rasur.
 
Nach dem Leeren eines Tiegels Sandalwood RC kann ich ich die Eigenschaften dieser Creme ebenfalls nur loben. Obwohl meine Creme von Beginn an deutlich überlagert und gar nicht mehr cremig war, gelang der Schaum imner sehr schnell, schön dicht und feucht und reichte immer für meine 2 Durchgänge.
Meine Haut hat bei sporadischer Nutzung während der Rasur schon etwas reagiert (gekribbelt). Das verschwand aber bei täglich Anwendung und nach der Rasur hatte ich nie Probleme.
Ich fand das Hautgefühl nach der Rasur sogar sehr gut und die Nachhaltigkeit der Rasuren ebenfalls.
Schade das ich noch so einen grossen Vorrat an anderen Seifen und Cremes habe, sonst wäre vermutlich schon Nachschub unterwegs.
Gut dass ich im Vorrat eine ToOBS Sandalwood RS habe, die kommt als nächstes und ich freue mich schon darauf.
 
Nur kurz zur Info: Ich habe TooBs mal angemailt, weil die No. 50 Rasiercreme fast nirgends mehr (zu einem angemessenen Preis) zu bekommen ist und auch auf deren Homepage nicht mehr gelistet ist. Mir wurde bestätigt, dass sie nicht mehr produziert und somit "discontinued" ist. Schade.....
 
Nur kurz zur Info: Ich habe TooBs mal angemailt, weil die No. 50 Rasiercreme fast nirgends mehr (zu einem angemessenen Preis) zu bekommen ist und auch auf deren Homepage nicht mehr gelistet ist. Mir wurde bestätigt, dass sie nicht mehr produziert und somit "discontinued" ist. Schade.....
Ich hatte den Eindruck, genau das, nämlich ein offizielles 'Discontinued' zu verlautbaren, wollten sie eigentlich vermeiden, so klammheimlich wie sie die RC schon vor einiger Zeit von der Homepage haben verschwinden lassen. teufel_lachend
Schon bemerkenswert, wenn man sich vor Augen hält, daß das Cremchen gerade mal drei Jahre zuvor erst präsentiert wurde.

Ich denke, daß da was mit der Rezeptur schief gelaufen ist, was sich nicht so einfach beheben ließ. Die Creme war nämlich voller kleiner, halbfester Stückchen (so ein bißchen Stracciatella mäßig:)), die sich auch beim Aufschäumen nicht hundertprozentig aufgelöst haben.
Ich habe damals im Londoner Shop extra mehrere Tiegel geöffnet, weil ich erst nicht glauben konnte, was ich da sah. Und bei dem Pröbchen, daß ich später mal von @maranatha bekommen habe, war es nicht anders, auch wenn es der Schaumqualität rasurtechnisch keinen Abbruch getan hat.

Schade ist es nur um das schicke blaue Döschen, das sich farblich wohltuend von den anderen Tiegeln hervorgetan hat.
 
Nach dem Leeren eines Tiegels Sandalwood RC kann ich ich die Eigenschaften dieser Creme ebenfalls nur loben. Obwohl meine Creme von Beginn an deutlich überlagert und gar nicht mehr cremig war, gelang der Schaum imner sehr schnell, schön dicht und feucht und reichte immer für meine 2 Durchgänge.
Meine Haut hat bei sporadischer Nutzung während der Rasur schon etwas reagiert (gekribbelt). Das verschwand aber bei täglich Anwendung und nach der Rasur hatte ich nie Probleme.
Ich fand das Hautgefühl nach der Rasur sogar sehr gut und die Nachhaltigkeit der Rasuren ebenfalls.
Schade das ich noch so einen grossen Vorrat an anderen Seifen und Cremes habe, sonst wäre vermutlich schon Nachschub unterwegs.
Gut dass ich im Vorrat eine ToOBS Sandalwood RS habe, die kommt als nächstes und ich freue mich schon darauf.
Bei mir kribbelte die ToOBS Sandalwood RS früher auch.
Dein Posting hat mir aber Mut gemacht, es noch einmal mit dieser gut schäumenden und herrlich duftenden Rasierseife zu probieren.
Ich bin etwas verwundert, denn heute konnte ich keine unangenehmen Begleiterscheinungen feststellen.
Nachdem die Produktion meiner Lieblingsrasierseife, der ToOBS Luxury Lavender RS eingestellt wurde und mein letztes Stück davon bald aufgebracht ist, freut es mich nun doch einen, wenn auch anders duftenden Ersatz dafür gefunden zu haben.
 
Habe mir kürzlich zwei neue besorgt , die Tobacco und die Limes Zest .

Ich bin jetzt nicht unbedingt derjenige der gekaufte Seifen gleich testen muss , es kann schon passieren das neue Seifen bei mir
Monate im Schrank liegen bis zur ersten Anwendung .
Womöglich wäre es dieser Creme auch so ergangen hätte Kollege @Lambda03 nicht Interesse an einem Bericht bekundet.

Den Duft der Lime Zest finde ich herrlich frisch deutlich nach Zitrone ,( meiner Frau hat der Duft der Tobacco deutlich mehr zugesagt )
ein Duft der eigentlich mehr zum Frühling passt .
Schaum lies sich sofort mit geringer Aufnahme im Tiegel aufschlagen , er ist schneeweiß .Im Gesicht aufgetragen zeigte er deutliche Konsistenz
die ich nicht erwartet habe , fest fast Joghurt artig wie ich ihn mag . Das Messer glitt auf ihm ganz hervorragend .

Bin ehrlich gesagt sehr angetan und werde in kürze mal meine 3 anderen Taylor's die schon länger bei mir lagern einsetzen .
7906C8C3-2C4A-454C-884C-AE2A73580069.jpeg
 
Nachdem mich die Lime Zest total überzeugt hat wollte ich nicht lange anstehen um die Tabacco zu testen.

Der Duft kommt deutlich „gedeckter" aber edler ,vornehmer und wärmer als der von der Limes rüber.
Ich hatte das Gefühl mit dem Pinsel etwas zuviel Seife aus der Dose entnommen zu haben , trotz wenige Umdrehungen .
Im Tiegel bildete so sofort ein fester „Joghurt" von lockerem Schaum keine Rede , allerdings mag ich ihn so am liebsten.
Gleiteigenschaften auch sehr hervorragend.
Die Tobacco kostet 5,00 Euro mehr als die Lime , keine Ahnung warum . Unterm Strich hat mir die Limes doch etwas besser gefallen ,alleine
schon des frischen Duftes wegen.
83792671-72E9-47D3-AEBB-91D804243E8A.jpeg
 
Da wir hier schon öfter die Debatte über die Konsistenz bzw. Frische von online gekauften Taylor RCs hatten, hier nur mal zur Anschauung, wie eine RC im Normalfall aussieht, wenn man sie direkt an der Quelle kauft (ist zwar jetzt eine Truefitt & Hill, aber Truefiit und Taylor schenken sich da nichts).
Diese hier ist zwar von der Heldenlounge, steht einer in London im Laden gekauften aber in nichts nach (außer daß, warum auch immer der Deckel ein paar kleine Kratzer hatte).

42738057qv.jpeg


Kollege @blexa hatte seine direkt bei Taylor bestellte Avocado für's Foto etwas 'geglättet', wie er sagte (#140 in diesem Strang). Von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben