Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Classic

Habe mich im Urlaub nur mit dem WC rasiert und war wieder überrascht was für gute gründliche und reizfreie Rasuren der ablieferte. Wenn man die Schaumkante ordentlich mit feinem Nassschleifpapier bearbeitet (600er dann 1200er) ist er kaum wiederzuerkennen. Der entscheidende Punkt ist: wenn man ihn das erst mal ausprobiert wenn man schon über einige Rasierhobel Erfahrung verfügt, dann ist er erstaunlich gut. Nur für den Anfänger ist er neu aus der Schachtel problematisch, weil zu direkt und und durch die scharfkantrige Schaumkante zu hakelig, vor allem gegen den Strich.

Danke für's Nachfragen Sahra. Ohne das wäre ich in dem festen Glauben verblieben, daß es eine US-amerikanische Version des WC gibt. :D

Ist aber eine oft gebrauchte Abkürzung in den Foren

Mag sein. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, daß mein Hirn anscheinend im ersten Moment nach wie vor eher an Dinge aus dem realen Leben denkt und nicht an Forensprache. Ich verbringe in dieser Anstalt manchmal gefühlt meine halbe Freizeit und frage mich schon öfter, ob das so gesund ist? :D

Meine ich doch. Daher bin ich ja schon froh, daß ich, wenn ich zum Beispiel Nachrichten höre, nicht plötzlich Sachen denke wie Wer? Ultraschall Präsident Trump?:confused :D

Was die eigentliche Frage angeht: Nein, ich habe es nicht mit einen US versucht; ich habe nicht einmal einen. Der WC landete irgendwann im Abfall.

In der Tat, und sie sind aus den Rillen schwer rauszukriegen.

US Gerät schon probiert?

Ich würde es mal mit einer Gebissreinigungstablette versuchen. Bis auf das Zusatzgewicht im Griffstück besteht er ja aus säuren- und laugenbeständigem Kunststoff. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert weil mich ein wenig weißer Restbelag nicht stört aber wenn man ihn optisch unbedingt wieder in den Liederzustand zurückversetzen möchte, wäre das eine mögliche Option.

Lass die Finger davon das kann zu Verfärbungen führen

Den "WC" (schlimme Abkürzung!) habe ich in der vergangenen Woche wieder einmal in Gebrauch genommen und war überrascht, wie gut das ging.
Dennoch bin ich von seiner Anfängertauglichkeit nicht überzeugt. Es geht leicht, wenn man bereits über eine gewisse Hobel-Erfahrung verfügt.
Ich habe ihn einmal in einer Notfall-Situation erworben, aber bereut habe ich diesen Kauf keineswegs.

Wenn man die Schaumkante mit feinem Nassschleifpapier bearbeitet, ist der Wilkinson nicht wieder zu erkennnen. Aber es gibt sicher noch etwas gutmütigere Rasierhobel wie den Gillette Tech, die noch einen Hauch besser für Anfänger geeignet sind. Wobei ich die Grundkonstruktion ziemlich genial finde, der Wilkinson in Messing oder Edelstahl wäre ein perfekter Rasierhobel.

Zurück
Oben