kaidecologne
FdR-Pate
Ob Frau jetzt unbedingt mit nem Pinsel arbeiten muss, sei dahingestellt ;-)
Seife verwandelt sich doch nicht von alleine in Schaum.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ob Frau jetzt unbedingt mit nem Pinsel arbeiten muss, sei dahingestellt ;-)
offenbar unbegründet war.Verabschiedet sich Wilkinson eigentlich vom Classic?
Auf deren Internetpräsenz ist unter Hobeln nur noch dieser dösige Vintage Classic zu finden.
Das nicht, aber wenn ich mir den Körper einseife (zwar nicht zum rasieren, den Trend mache ich nicht mit), dann deht das von Hand ganz gut. Das mit nem Pinsel tun zu müssen, stelle ich mir aufwändig vor. sind fann ja anere Flächen als nur das halbe Gesicht. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.Seife verwandelt sich doch nicht von alleine in Schaum.![]()
Muss sagen, gar nicht so schlecht, bin positiv überrascht!
Ich mag meine Rapiras sehr gerne (hellblau und pink) - die packe ich da mal rein.Probiere ihn mit einer Sputnik aus und die Überraschung wird noch viel größer sein.
Hm, ich hatte es schon wieder vergessen.Habe gerade meine erste Rasur mit dem Hobel (und der beigelegten Klinge) überlebt.
Muss sagen, gar nicht so schlecht, bin positiv überrascht!
Ebenso, den Classic irgendwann mal gekauft (wahrscheinlich um irgendwo über n€ zu kommen und Versandkosten "zu sparen"), Hobel tief in den Schrank und Klingen auf den Klingenberg gelegt und bis gerade eben vergessen. Wenn morgen früh dran gedacht wird, wird er ausprobiert...Hm, ich hatte es schon wieder vergessen.
Werde wohl doch nicht daran vorbeikommen...hab ihn jetzt mal mal rausgelegt.
Ja, das ist ganz meine Meinung. Ich würde ja vermuten, dass der Classic absichtlich schlecht gemacht wurde, um die Leute, die mal einen Hobel ausprobieren wollen, bei den teuren Systemen zu halten, würde es da nicht so viele fast schon begeisterte Meinungen geben. Erstaunlich, wie ein kleines billiges Rasurgerät so polarisieren kann.Wäre das der einzige DE-Hobel auf der Welt, könnte ich gut auf die Hobelrasur verzichten und würde jedes andere Rasurgerät vorziehen, egal ob es Messer, Systemrasierer oder gar elektrische Geräte wären.
Das ist natürlich möglich, aber ich stelle jedes Mal fest, dass meiner so sch... rasiert dass er gleich wieder in der Versenkung landet. Ansonsten natürlich geil, günstig, robust. Ideal für die Reise. Aber zumindest meiner mackt mich immer.Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Wenn es den Wilkinson Classic nie gegeben hätte und heute würde eine Firma genau diesen Hobel mit einem anderen hübschen Namen in einer Titanausführung auf den Markt bringen, wäre das mit Sicherheit ein riesiger Erfolg.
Ich denke, es ist bei vielen einfach nur die Anmutung (Plastik = billig) und der Name (Wilkinson), der diese reflexartige Abneigung verursacht. Wenn ich sehe, dass Herstellern sauteure Luxushobel, die kaum richtig funktionieren und letztendlich in den Vitrinen von Sammlern landen, förmlich aus den Händen gerissen werden, denke ich manchmal, wir leben in einer verkehrten Welt.
Aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Dieser Argumentation kann ich nicht so ganz folgen. Natürlich würde der Hobel in einer hochwertigen Ausführung auch als hochwertiger angesehen. Aber auch nur, wenn er dann auch ordentliche Rasurergebnisse liefert. Sonst würde er zurecht als unbrauchbares Lifestyleaccessoir angesehen werden.Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Wenn es den Wilkinson Classic nie gegeben hätte und heute würde eine Firma genau diesen Hobel mit einem anderen hübschen Namen in einer Titanausführung auf den Markt bringen, wäre das mit Sicherheit ein riesiger Erfolg.
WC zum Preis eines GC in Edelstahl?Vielleicht kommt ja mal eine Edelstahlversion heraus, das wird der Renner werden!
Mit dem Wilkinson Classic Vintage gibt es doch schon eine Edelausgabe.Vielleicht kommt ja mal eine Edelstahlversion heraus, das wird der Renner werden!
Der ist aber anders aufgebaut und auch nicht aus EdelstahlMit dem Wilkinson Classic Vintage gibt es doch schon eine Edelausgabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.